Taskleistensymbol ausblenden

TobGod

Erfahrenes Mitglied
Hi ! Ich habe da mal eine Frage und zwar:
Ich habe so ein Programm am laufen, das man nur unten rechts als kleines Symbol in der Taskleiste sieht. Ich will aber nicht nicht das man es sieht sondern es soll nur das Programm laufen. Das Programm selber hat keine Funktion, um das auszublenden. Gibt es da eine Möglichkeit ?
 
Einfach auf die Taskleiste mit der Rechten Maustaste klicken und auf Eigenschaften gehen.
Dann im Registerfeld "Taskleiste" auf Anpassen und da kannst du dann die Programme bzw. Infoicons ein- bzw. ausblenden.
 
Wow das ist ja einfach :D Besten Dank!

Ehm, das meinte ich eigentlich doch nicht. Also ich möchte das man das Symbol garnicht mehr sieht und nicht nur als inaktiv drin ist. Wenn man auf diese kleinen Pfeile drückt, sieht man das Symbol ja trotzdem noch..Ich wollte aber, dass es ganz weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Anhang:
Wenn du ein Programm verstecken willst, einfach folgendes in die Console schreiben:
Code:
hidden32 deinprogramm
Solltest du Kaspersky haben, wird dir diese Datei als RiskWare gemeldet. Liegt einfach daran, dass man damit auch Programme verstecken kann, die schädlich sind.

Es gibt aber dennoch Programme, mit denen es nicht funktioniert!
Probiers einfach mal.
 

Anhänge

  • hidden32.zip
    17,4 KB · Aufrufe: 2.732
Ehm, also erstens sieht die Datei irgendwie gefährlich aus, ich glaub ich hatte mal nen Trojaner, der auch so aussah :p
Also wäre nett, wenn du mir das ein bisschen genauer erklären könntest.Wenn ich die hidden32.exe öffnen will, steht da "The command to execute must be passed as a Command Line Parameter". Und muss ich den Programmnamen oder den Prozess angeben!? Danke schonmal!
 
Das is das DefaultIcon von Delphi 5 oder so.
Und wie ich bereits oben geschrieben habe: nicht doppelklicken sondern aus der Console heraus öffnen
Code:
hidden32 deinprogramm

Wenn du mir nicht traust (obwohl dus ja doch schon geöffnet hast):
http://www.kaspersky.com/de/scanforvirus

Was da nciht gefunden wird, existiert nicht :p
 
Naja,die meisten Programme haben nunmal wenn sie laufen,entweder ein Taskleistensymbol oder sie sind im SysTray drinne.Bei Winamp kann man das in den Optionseinstellungen verändern,vielleicht wirst du bei deinem Programm dort auch fündig ;)
 
Ne das Programm Pogramm läuft im Systray und hat leider keine Option das auszublenden.
@MCIglo: Sorry aber ich weiß immernoch nicht welche "Console" und ob ich jetzt den Prozessnamenn angeben muss !?
 
[Start] -> [Auführen...] -> cmd -> [OK] -> cd 'deinVerzeichnis' -> hidden32 'deinProgramm'

Und dabei sollst du nicht die PID eingeben, sondern du sollst es auf diese weise starten.
 
Zurück