Tactical Borg Cube nachbauen

fR rendert IIRC per default nur die Polygone die der Betrachter sieht, es sei denn, Du stellst GI, SSS oder Caustics an, da berechnet er erst die Geometriedaten des gesamten Objektes.

Wie kommst Du eigentlich auf so viele Polygone? Hast Du schon mal versucht die Polygone zu reduzieren und das mit Texturen auzugleichen?

OT: Warum eigentlich ein TacticalCube? In StarTrek gab es nur homogene Borg ohne irgendwelche spezialisierten Kuben. Das kam erst in Voyager, und das ist schlecht und wie wir alle wissen kein StarTrek.


HTH

Na"LLAP"vy
 
hi

OffTopic: ich hoffe du hast jetzt am Wochenende STVoy gesehen. Es liefen die beiden Folgen "Unimatrix Zero" und da war ein Kampf zwischen der Voyager und einem taktischen Borg-Kubus. Sogar ziehmlich ausführlich mit jeder Menge Nahansichten des Cubes. Da konnte man sehen wie "löcherig" der Kubus ist und wie er an einigen stellen ins innere geht usw.
 
An dieser Stelle verweise ich mal ganz frech auf die Diskussionen um die Verhunzung der Borg in Voyager in de.rec.sf.startrek.*

entsprechende Artikel bitte raussuchen: newsgroups

Navy
 
@ Sven... ja die beiden Folgen habe ich gesehen, und von da stammen auch die beiden einzigen "guten" Bilder aus dem Internet.
Ich versuche mir gerade die beiden Folgen irgendwie zu besorgen um mir das im Standbild anschauen zu können.

Warum ich den Tactical Cube mache?
Mhhh egal... gehört zu einem Projekt zum Thema Startrek und Community.
Das Projekt hat ne eigene an Startrek Thematik basierende Geschichte.

Mehr darf ich nich sagen, hab ne Geheimhaltungvereinbarung :rolleyes:

@ Navy Naja ich hatte Vor das ganze so Detailreich zu machen, dass ich eventuell bei einem Film eine Nahaufnahme durch den Cubus machen könnte.
Mit Texturen könnte ich einiges machen, aber die Masse an Polys sind ja auch nicht so schlimm, zumindest zum arbeiten, denn die werden erst erstellt, wenn er anfängt zu rendern und sind im Arbeitsfenster nur auf Wunsch sichtbar.

Edit: Achso mal ganz kurz als Frage meine Render Zeit für ein Bild liegt bei knapp 6 Minuten mit Schatten(2 Lichter werfen Schatten) , Spiegelung (ist als Textur enthalten für den Metaleffekt), und 5 anderen Lichtern, welche keinen Schatten werfen. Ist die Renderzeit verhätnismäßig lang oder gehts noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Polys und welche Rendereinstellungen hast Du denn für die Szene?

So aus dem Bauch heraus kann /ich/ das nicht sagen.


Navy
 
:offtopic: Ich mag Voyager :offtopic:

Vorschlag: Stell in Greeble mal ne ganz hohe Detailstufe ein also sehr viele Polygone. Dann renderst du das in der Isometrischen ansicht von Oben oder so und zwar nur die Z-Tiefe. Dann stellst du die Detailstufe runter und verwendest das Z-Tiefen Rendering als Bumpmap . . .
 
Na wieviele Polygone Du hast, ob Du Raytracematerialien verwendest usw.

Die Idee mit der vorgerenderten Bumpmap ist nicht schlecht, nur bräuchtest Du dann wieder ein Material, welches in der Isometrischen Darstellung von Oben die Höhenwerte durch Grausstufen/Farbstufen darstellt. Könnte man über ne Falloffmap realisieren...

Navy

BTW: Vielleicht wird Voyager gemocht, StarTrek ist es aber trotzdem nicht :p
 
Zurück