Tactical Borg Cube nachbauen

Razorhawk

Webdesigner und MSP
Ich habe iher einen Cube und ich überlege wie ich ihn am effektivsten Nachbauen könnte, so dass er gut aussieht!
Hat jemand ideen oder Techniken dafür?

Hier mein bisheriges Werk:
 
Das sieht doch schonmal nicht schlecht aus.
Kennst du Greeble? Das ist so ein kleines aber ganz feines Gratis Plugin für Max. Ich würd das Teil mal herunterladen und den Modifier dann auf die Grosse Kiste in der mitte anwenden und etwas mit den werten spielen. Danach kannst du für die verschiedenen Boxen noch unterschiedliche Materialien geben und fertig. Ich denke so kommst du mit wenig Aufwand schon ziemlich weit.

Gruss
Lord-Lance
 
Jap damit hab ich es schonmal versucht.
und dabei kam das heraus, aber das reicht mir noch nicht ganz.
 
sieht doch cool aus! pack da mal die platten drüber - was passt dir dann nicht dran

wenn ichs machen müsste, würd ich mir wohl in Photoshop die passenden diffuse Maps und Displacement maps malen . . .
 
Wie genau hast du denn diese krasse Metalltextur hingekriegt? Bei mir schaut sowas nämlich nie nach Metall aus ^^
 
Der ganz oben ist das Standard Chrome_Metal MAterial und der cube weiter unten sind auch nur 2 verschiedene Metalmaterialien, welche bei mir (Max 6) schon integriert sind.
 
So ich habe das mit dem Greeble mal gemacht und sieht schon ganz okay aus, aber da hatte ich gemerkt, dass das noch nicht reicht.
Ich muss im einzelnen noch was moddeln an dem Ding.

Aber mal ne Frage dazu, das teil bekommt ja nun schon eine Menge Polygone!
Gibt es eine Möglichkeit den Renderer so einzustellen, dass nur das berechnet wird, was man wirklich sieht?
Ich hab Final Render zur Verfügung!
 
Zurück