Tabellenlayout - fehlendes Stück zwischen Menü und Füllcontainer dadrunter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Moin,

was soll denn passieren, wenn man mit der Maus auf einen Link geht? Wie soll denn "linkstatic.png" hinter den Menüpunkten sichtbar bleiben, wenn der Menübereich nun einen eigenen Hintergrund besitzt?

Vielleicht setzt du einfach mal meinen Vorschlag in die Tat um, bevor du hier mit Behauptungen aufschlägst, denn in meiner überarbeiteten Fassung seh ich keinen Unterschied zu deinem eingangs hochgeladenen Attachment.

ff.jpg ie.jpg

(links: FF2, rechts: IE7)

mfg Maik
 
Mach das mal, meine bisherigen "Entwicklungsstufen" des Quellcodes hab ich hier ja gepostet.

lg Maik
 
Hallo,

vielleicht übersehe ich da was?

Ich habe mir das jetzt nochmal genauer angeguckt und Deine Änderungen in meinem needhelp2 so gemacht wie Du das angegeben hast, aber auf Dein Ergebnis komme ich leider nicht. Hast Du noch irgendwas geändert? Könntest Du das vielleicht sonst auch Mal komplett anhängen?

Vielen Dank für Deine Mühe.

MfG Dreamdiver
 
Hallo,

stimmt. Bei Dir sieht es aus wie es sein soll. :)
Nun bin ich Mal gespannt wo ich meinen Fehler gemacht habe.

Vielen Dank :)

MfG Dreamdiver
 
Hallo,

ich habe mir das nun Mal ganz genau angeguckt und nun besteht das Problem, dass das Menü die Farbe wechselt, wenn es nach oben wandert, weil ich viel Inhalt habe und nach unten scrolle.

Hast Du dagegen noch eine Idee?

Ist alles doch bisschen komplizierter als ich das erwartet hatte. Vielleicht nehme ich einfach Abstand vom transparenten Menü. Wäre zwar eigentlich schade, aber es scheint echt schwer es zufriedenstellend zu realisieren.

MfG Dreamdiver
 
Hallo,

also darf ich das dann auch mit Tabellen lösen? ;-)
Jedenfalls funktioniert es damit im FF.
Im IE habe ich es leider damit auch nicht hinbekommen

Ich glaube ich steige lieber auf ein Design um, was nicht ganz so kompliziert zu realisieren ist. Dann freuen sich auch alle IE6 Benutzer, weil es dann auch gleich aussehen wird :)

Ich habe nun dazugelernt. :) Es ist nicht alles möglich mit CSS. Eigentlich schade, aber kann man wohl nichts machen.

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe.

MfG Dreamdiver
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück