*.swf Datei zu Groß?

Datic hat gesagt.:
Hi,

mit loadMovieNum lädst Du eine Datei in eine Stufe des Players (wenn "meinmc" nicht definiert ist, wird das Stufe 0 sein - auf der z.B. schon Deine Navigation liegt).

mit loadMovie lädst Du eine Datei in einen sog. "Containerclip" - das ist in der Regel ein leerer MovieClip, der einen entsprechenden Instanznamen bekommt. Erstelle also z.B. auf einer neuen Ebene einen leeren MC, nenne ihn "container" und lege folgende Aktion auf eine Schaltfläche:
PHP:
_root.container.loadMovie("mein_bild.jpg");
Das Einladen externer Dateien funktioniert nur mit SWF-Dateien (Flashclips) und JPG-Bildern (nicht in mehreren Durchgängen optimiert). Schau einmal in der FLashhilfe (Referenz) nach der Aktion "loadMovie" - und bemühe die Forumssuche nach den Begriffen "container" und "Preloader".

Generell sollte auch die Veröffentlichung einer sehr großen Datei (alle Bilder integriert) möglich sein - es stellt sich die Frage, was Deinen Vorstellungen eher entspricht: Eine lange Ladezeit zu Beginn und dafür ein schneller Ablauf nach dem Laden, oder eine relativ kurze Ladezeit mit vielen kleinen Ladezeiten beim Navigieren zwischen den Bildern.

Gruß
.
Irgendwie geht das nicht ich habe mir diesen Beitrag durch gelesen http://www.tutorials.de/tutorials180983.html aber es geht nicht.
Wenn das ganze so ist
HTML:
onClipEvent (mouseDown) {
    loadMovie("1.jpg", "_root.meinmc");
}
und ich aufs .swf Fenster klicke kommt das bild aber wenn so aussieht

HTML:
onClipEvent (load) {
    loadMovie("1.jpg", "_root.meinmc");
}
kommt da kein Bild. Das heißt doch das es nicht am MC liegen kann, also das das MC gefunden wird
 
Hi,

der Event onLoad macht manchmal Probleme - sei es, dass noch nicht alle Instanzen (bzw. Memberfunktionen in untergeordneten Clips) zur Verfügung stehen, sei es, dass die Datei schon im Cache von Mozilla ist... Wenn ich das recht verstehe, soll das Bild direkt beim Starten des Filmes geladen werden? Dann versuch mal folgendes: Setze das Script nicht auf einen MovieClip, sondern auf die Hauptzeitleiste und gib folgendes ein:
PHP:
this.onEnterFrame = function() {
    loadMovie("1.jpg", _root.meinmc);
    delete this.onEnterFrame;
}

Gruß

P.S.: Zum Testen, was wann ausgeführt wird, eignen sich trace-Aktionen wunderbar. Gib mal folgendes ein:
PHP:
onClipEvent(load) {
    trace("load wird aufgerufen"); // überhaupt da?
    trace(_root.meinmc._name); // kann meinmc schon erkannt werden?
}
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Datic hat gesagt.:
Hi,
Wenn ich das recht verstehe, soll das Bild direkt beim Starten des Filmes geladen werden? Dann versuch mal folgendes: Setze das Script nicht auf einen MovieClip, sondern auf die Hauptzeitleiste und gib folgendes ein:
PHP:
this.onEnterFrame = function() {
    loadMovie("1.jpg", _root.meinmc);
    delete this.onEnterFrame;
}

Gruß

P.S.: Zum Testen, was wann ausgeführt wird, eignen sich trace-Aktionen wunderbar. Gib mal folgendes ein:
PHP:
onClipEvent(load) {
    trace("load wird aufgerufen"); // überhaupt da?
    trace(_root.meinmc._name); // kann meinmc schon erkannt werden?
}
.
ja es soll gleich zu anfang gezeigt werden. Hab dein Script eingefügt und es zeigte sich auch gleich das Bild nur des Lädt die ganze Zeit neu ,es soll nur einmal Laden .
Und zum 2 Script da erscheint bei mir nichts
 
... wenn es die ganze Zeit lädt, gehe ich mal davon aus, Du hast das Script in den Clip "mein_mc" gesetzt? Leg es in die Hauptzeitleiste, dann sollte es funktionieren. Durch das Laden wird der Inhalt von "mein_mc" natürlich überschrieben.

Gruß
.
 
Ja hatte es in Action Movie clip kopiert habs jetzt in Action Frame kopiert und es geht

Danke

allerdings kleiner hab ichs jetzt ja nicht ich muss ja trotzdem die ganzen bilder hochladen :rolleyes:

Edit:

HILFE

Bei mir aufm Rechner ging alles ganz normal jetzt habe ich alles hochgeladen Bilder und swf nur jetzt sehe ich nichts mehr

Noch mal Edit:
Geht doch nach einer Zeit ist das bild fertig geladen :( kennt jemand ne Bessere lösung das man nicht solange auf die bilder warten muss.

Oder ich mach das so wie du vorher schon mal vorgeschlagen hast mit dem einzelnen Laden
Ablauf nach dem Laden, oder eine relativ kurze Ladezeit mit vielen kleinen Ladezeiten beim Navigieren zwischen
würde das den gehen, das z.B. das am Anfang die ersten 4 Geladen werden dann 5,8,9,13 als nächstes 14-16 würde das gehen?
Am besten noch mit einem Balken wo Steht noch 30 von 40kb
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück