*.swf Datei zu Groß?

themonk

Erfahrenes Mitglied
Hallo
ich habe eine swf Datei mit 9,8 Mb gespeichert und hochgeladen, nur mein Problem ist ich kann sie nicht sehen.
Kann ich sie vielleicht ihrgendwie anders kleiner machen?

Ich Steuer in der swf Bilder mit den Tasten
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, du könntest die JPEG-Qualität verringern, nicht gebrauchte Sachen aus der Bibliothek löschen etc - was ist das denn für eine swf?

Bzw. was macht sie? Ist sie die Haupthomepage, "nur" eine Gallerie, ein Intro oder was?
 
loeffellutscher hat gesagt.:
Tja, du könntest die JPEG-Qualität verringern, nicht gebrauchte Sachen aus der Bibliothek löschen etc - was ist das denn für eine swf?

Bzw. was macht sie? Ist sie die Haupthomepage, "nur" eine Gallerie, ein Intro oder was?

Alles was in der Bibliothek ist brauche ich .
Die swf ist für einen Rundgang durch eine Schule, wo man sich mit den Pfeiltasten Bewegen kan

Ich habe in der swf Datei 40 Bilder die insgesamt 10,1 MB Groß sind 617x462. Und insgesamt werde ich ca. 200 Bilder haben. Später mit den Einzelnen Klassen sollten es dann über 400 werden.
Gibt es da eine möglichkeit immer noch im Grünen Bereich zu sein?

Oder kennt jemand eine ganz andere möglichkeit einen solchen Rundgang zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an - sind das Einzelbilder z.B. eins vom Flur, eins von jeder Klasse, oder Animationen, also Einzelbiler aus Videos?

Und: JPG-Komprimierung
 
Ich weiß zwar nicht genau wie das funktioniert, aber du könntest jedes bild mit einen Preloader einzeln laden lassen, also nicht gleich die ganze swf.
 
Also das ganze sind einzelen Bilder kein Video oder so was.
Und was sol ich nun mit flash Pack machen können habt dort meine swf eingefügt und habt compross oder so ähnlich gestartet aber es ist nichts geschehen.
Ich habe mal ein bisschen gei google gesucht und da hatten welche den Vorschlag das ganze so zu machen

onClipEvent (load) {
loadMovie("bild.jpg", "meinmc");
}
allerdings geht das bei mir nicht. Dort wird kein Bild angezeigt nur, wenn ich das ganze so mache

loadMovieNum("bild.jpg", meinmc);
kommt ein bild aber alles andere ist weg die Funktionien zum Vor und Zurück
 
Hi,

mit loadMovieNum lädst Du eine Datei in eine Stufe des Players (wenn "meinmc" nicht definiert ist, wird das Stufe 0 sein - auf der z.B. schon Deine Navigation liegt).

mit loadMovie lädst Du eine Datei in einen sog. "Containerclip" - das ist in der Regel ein leerer MovieClip, der einen entsprechenden Instanznamen bekommt. Erstelle also z.B. auf einer neuen Ebene einen leeren MC, nenne ihn "container" und lege folgende Aktion auf eine Schaltfläche:
PHP:
_root.container.loadMovie("mein_bild.jpg");
Das Einladen externer Dateien funktioniert nur mit SWF-Dateien (Flashclips) und JPG-Bildern (nicht in mehreren Durchgängen optimiert). Schau einmal in der FLashhilfe (Referenz) nach der Aktion "loadMovie" - und bemühe die Forumssuche nach den Begriffen "container" und "Preloader".

Generell sollte auch die Veröffentlichung einer sehr großen Datei (alle Bilder integriert) möglich sein - es stellt sich die Frage, was Deinen Vorstellungen eher entspricht: Eine lange Ladezeit zu Beginn und dafür ein schneller Ablauf nach dem Laden, oder eine relativ kurze Ladezeit mit vielen kleinen Ladezeiten beim Navigieren zwischen den Bildern.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück