swf ab bestimmten Datum laden

ziriander

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen


Wie kann ich den folgendes realisieren:

z.B.
ab 12.12.02 soll die news.swf per loadMovieNum jedesmal zum Hauptfilm dazugeladen werden.
(Flash 5)

merci for help
ziriander
 
der allerallereinfachste weg?
lad sie in jedem fall aber schieb sie erst ab 12.12. auf den server :)
unelegant aber funktioniert *g*

aber "ordentlicher" wär's glaub so:
PHP:
myDate = new Date();
heute = (mydate.getDate() + "." + (myDate.getMonth()+1) + "." + mydate.getFullYear());
if (heute=="12.12.2002"){
//ladevorgang
}
gruß
rena
 
Hallo Rena

Deine erste Version ist mir natürlich auch schon eingefallen aber ich bin ein paar Wochen in Urlaub (einsame Insel ohne Computer).

Deshalb danke ich dir für die 2. Version.

Überprüfen ob´s funzt kann ich wohl nur, indem ich mal das morgige Datum eingebe und schaue was passiert.


gruß
ziriander
 
Sach ma willst du sowas win Newsticker programmeiern das geht nähmlich auch einfacher mit loadvars und so..........
(is nur ne frage):)
 
@Dr Orgens Test: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun

@Rena: Und wie mit welchem EventHandler prüfst Du ? onEnterFrame wäre ja eine Möglichkeit, ist aber nicht so der feine stil...

ich bin sowieo ein bisschen überrascht, dass es in Flash keine richtigen Zeitereignisse gibt...

oder hab ich da etwas übersehen ?

gruss stephan:)
 
Wieso willst du das handler-abhängig machen?

Wenn der Film geladen wird, dann wird getestet ob das Datum hinhaut oder nicht und ggf. der Newsfilm eingeladen - da ist imho keine Abhängigkeit von Ereignissen notwendig.

Geist
 
yup - da wo's geladen werden soll in den frame. oder falls in 'nen movieclip evtl. bei dessen load. muss ja nicht dauernd geprüft werden - ausser der user bleibt tage/wochenlang auf derselben seite an derselben stelle und irgendwann ist dann der 12.12. ;)

gruß
rena

ps: was meinst du denn mit richtigen zeitereignissen? bin ich grad ein wenig 'desorientiert'. komm grad nach hause und hatte den ganzen tag mit director zu tun. bis zum mittag wollt ich jedes mal den film mit strg+return starten *g* :)
 
Also der user muss ja nicht mal auf der seite bleiben, es ist ja so, dass es nur bei denen funktioniert, die die seite zum ersten mal ansehen. bei allen anderen ist die swf schon im cache und es wird nix nachgeladen-befürchte ich einmal. bin aber nicht sicher.

natürlich kann man das über den code in der index.html richten, wie das genau geht, hab ich aber immer noch nicht gepeilt.

elegant wäre doch, wenn zum beispiel der freitag, 22. nov 2002, 17:00 in Flash ein Ereignis wäre. die frage ist nun, ob man das irgendwie hinkriegt.
 
?

Das Event ist das Laden des Filmes - ob dieser nun gecachet vorliegt oder nicht, ist nebensächlich, solange die gecachte Variante auch schon das Prüf-Script enthält.

Der einzige Weg, die Prüfung wirklich ignorieren zu können, wäre - wie rena schon meinte - nen Browser mit der Seite endlos lange bis zum Tag x offen zu lassen und den Film damit nich neu laden, bzw. cache-laden zu lassen. *g*

Von daher ist kein laufzeitabhängiges Event-Handling nötig...

Geist
 
Ich verstehe nicht so ganz, worüber ihr euch unterhaltet aber inzwischen habe ich folgendes gemacht:
PHP:
myDate = new Date();
heute = (mydate.getDate()+"."+(myDate.getMonth()+1)+"."+mydate.getFullYear());
if (heute == "22.11.2002") {
	loadMovieNum ("news.swf", "1");
}
Rena´s Script liegt im Hauptfilm in einem Frame und ruft die news.swf auch bei jedem Start auf (obwohl er ja schon im Cache liegt). Bis dahin ganz toll. Wenn ich nun aber ein rückläufiges Datum eingebe z.B. den 20.11.2002 dann wird der Film nicht geladen. Aber er soll nicht nur am 12.12.2002 geladen werden sondern ab da für die nächsten Wochen.
 
Zurück