swf ab bestimmten Datum laden

Nunja Skyla, einen eigenes Event kann man bisher noch nicht einführen, das macht ActionScript in seiner jetzigen Form noch nicht möglich.
Beantwortet das deine Frage?

@ziriander:
Wenn das der Fall sein soll, dass auch an nachfolgenden Tagen der Film eingeladen werden soll, dann solltest du dich mal mit den Methoden von Strings auseinandersetzen.

Daten zu vergleichen ist nämlich nicht so trivial, wie man hoffen könnte, heißt Flash wird kaum erkennen, dass der 5.1.2003 nach dem 12.12.2002 kommt.

Dazu müsstest du schon eine spezielle Abfrage stattfinden lassen, die den String des Datum auseinandernimmt und die einzelnen Komponenten untereinander auswertet, vom Jahr zum Tag hin natürlich, sonst geht die Vergleichsserie nicht.

Geist
 
Nicht zu schnell aus der Hüfte schiessen, lieber Geist..

Kannst Dir ja mal diese zeilen zu gemüte führen

PHP:
//Listner
Geist = new Object ();

//Event
Geist.onTest=function(){
	trace ("Huuu bin ein Geist");
}
//Ereignisquelle erstellen
Ereignisquelle = new Object ()

//Ereignisquelle bei der Event-Engine anmelden
ASBroadcaster.initialize(Ereignisquelle);

//Geist registrieren lassen
Ereignisquelle.addListener(Geist);

//Event onTest auslösen
my_btn.onRelease=function(){
	Ereignisquelle.broadcastMessage("onTest");
}
 
Bah, ich werde über flashforum.de hintergangen!?! ;)

Nix für ungut, kann mich leider nicht extensiver mit Flash beschäftigen, da ich ja beruflich damit nix am Hut habe, von daher brauch' ich mich hoffentlich nicht zu schämen, dass ich die Geschichte mit dem ASBroadcaster nicht kenne. :)

have a nice evening und viel Spaß mit dem Geist-Event. :)

Geist

PHP:
Geist.onPost = function () {
   betterask("flashforum.de");
}
 
:-( ähm ..... entschuldigt bitte, wenn ich mich bei euch
einmische und nur um sicher zu gehen: mit mir hat das doch
nichts zu tun? oder doch? Hab ich vielleicht was übersehen? :rolleyes:
 
ach die beiden kommen immer ins quatschen - musst dir nix bei denken :)

versuchs mal mit dem. ist jetzt nur ein prinzip und die weitere logik, was vergleiche der zahlen von tagen, monaten und jahren betrifft, müsste man noch einarbeiten und testen
PHP:
myDate = new Date();
tag = mydate.getDate()
monat = myDate.getMonth()+1
jahr = mydate.getFullYear();
if (tag>=12 && monat>=12 && jahr>=2002){
    loadMovieNum ("news.swf", "1");
}
gilt jetzt wie gesagt nur bis ende des jahres und nicht für z.b. den 10.1.2003, der ja auch danach liegt aber der tag ist kleiner und der monat - nur das jahr ist größer. aber hier lassen sich sicher noch weitere logische verknüpfungen der if-abfrage durchführen mit 'und' (&&) bzw. 'oder'(||).

gruß
rena
 
Hi Rena,
ja, damit kann ich was anfangen. Was mir aber nicht so
klar ist: wieso funktioniert das mit "Jahr größer als
2002" ? Wir haben doch noch 2002. Eigentlich sollte das
doch erst ab nächstes Jahr Dezember funktionieren.
Müsste es nicht heißen Jahr==2002 ?
 
hi

es steht ja nicht grösser, sondern grösser gleich.

zu dem kleinen ausflug: habe versucht mit asbroadcaster ein neues event zu erstellen wie zum bsp ein datum. das hätte, dein problem ja auch gelöst, war aber nur ein gefloppter versuch...

c u

;)
 
warum benutz ihr nicht Date.getUTCDay, die gibt die zeit seit 1970 vortlaufend als ganzzahl an, musst nur ausrechnen was dein gewünschtes zieldatum ist und kannst ganz einfach mit >= arbeiten.
 
Zurück