Sweep-NURB-Problem

Zur Hälfte ein guter Tip, wenn ich den Winkelwert B des Umrisses auf 90 stelle und Banking einschalte ist der Riss verschwunden. Aber die Form des Armbandes sieht nicht wirklich nach einem Armband aus (s. Bild).
 

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Wichtig ist den Winkel B in der Axis zu verstellen NICHT am Objekt.
Also zuerst Axis bearbeiten anklicken und dann erst den B Winkel verstellen.
 
Sorry, hatte mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich HABE die Achse bearbeitet. Trotzdem kam das deformierte Ergebnis.
Muss eben für ´ne Stunde weg, dann schau ich hier wieder nach.
 
Also zuerst Objekt Achse bearbeiten klicken dann erst den B Winkel auf 90 stellen.
Banking noch aktivieren und das solls gewesen sein.



(Ich vermute aber du hast den Winkel beim Sweep-Nurbs verstellt den musst du aber bei dem
"lederumriss" Spline verstellen.)
 

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Sorry, dass ich erst nachts zum Antworten komme, hab´ grad etwas Stress am Hals.
WOW, das hat wirklich funktioniert, das Armband ist superschön und genau wie eigentlich geplant :p:p:p, danke vielmals! Ich verstehe aber nicht so ganz, wie Du diese Lösung gefunden hast. Woran hat´s, Deiner Meinung nach, gelegen? Wo ist mein Denkfehler?
Ich danke Dir nochmals,
Marcel
 
Der "Denkfehler" ist einfach folgender:
Der Kontur-Spline wird immer entlang seiner Z-Achse am Pfad verschoben und nicht, wie du wahrscheinlich angenommen hast, entsprechend seiner Ausrichtung im Raum.
 
Es gibt keinen Denkfehler du hast alles richtig gemacht.
Maxon gibt an das es sich da um eine "komplexere mathematik" handelt.
Also das manchmal ungewollte verdrehen des Kontursplines.
 

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