Suse Linux 9.0 lässt sich nicht richtig starten

Du könntest ACPI beim Booten z.B. komplett ausschalten. D.h. du mußt in Grub bzw. Lilo die Bootzeile anpassen und dort

acpi=off

einfügen.

Mehr Bootoptionen und Info: hier
 
Hi,

vielen Dank für die vielen Antworten, ich hab dann einfach mal eine "Reparatur des Installierten Systems" gemacht, und da hat er mir einen Fehler beim Mountpoint einer Festplatte angezeigt auf der Linux installiert war, diesen Fehler habe ich behoben und siehe da, es funktioniert. Jetzt erweist sich nur noch ein Problem mit meiner Netzwerkkarte NVIDIA NForce und meiner Grafikkarte von NVIDIA. er hat mir angewiesen auf der Hompage von NVIDIA die Treiber runterzuladen, habe dann den Treiber NVIDIA-Linux-x86_64-1.0-7676-pkg2.run für die Graka runtergeladen und in der shell so gestartet:

sh NVIDIA-Linux-x86_64-1.0-7676-pkg2.run

Dann gabs eine Fehlermeldung die besagte das ich den Treiber "x86" herunterladen sollte anstatt "x86_64", jedoch hab ich auf der Website nirgends diesen Treiber gefunden. Entweder gibts den nicht oder ich hab ein Brett vorm Kopf. Vielleicht kann mir jemand dabei auch helfen?

Vielen dank.

Gruß
cesupa
 
Den Treiber ...pkg1.run gibt es auf der Nvidia Homepage.
Einfach auf Treiber gehen und dann den Grafiktreiber für Linux IA32 herunterladen.
 
@deepthroat:
Du bist aber ein freundlicher Zeitgenosse...
man kann auch mal was überlesen...
Ich entschuldige mich natürlich bei seiner Gottheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für den Link, die Datei hat er angenommen, jedoch sagt er das ich irgendwelche "Kernel-sources" installieren muss, wo kann ich mir die dann herunterladen?
Google hab ich schon geguckt, hat mir aber nicht wirklich geholfen.

Vielen Dank für eure vielen Antworten.

Gruß
cesupa
 

Neue Beiträge

Zurück