Suse Internet verbindung herstellen

die dns server sin das wo ich eingeben mus erstens: zweitens:
oder?
was mus ich da eingeben?
--------------------------edit--------------------------
und wenn ich auf 'verbindung prüfen' geh kommt:
Kann Datei `/proc/net/route/' nicht lesen: Erfolg
sagt das was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die einwahl klappt bekommt er ja nen DNS zugewiesen....
mach das ma mit ifconfig und poste das ergebniss.
Kannste denn z.B. den google server anpingen?
also
ping http://www.google.de

wegen der Nummer:
Wenn du ne Lokale einwahlnummer hast muss natürlich die Ortsvorwahl dazu, aber die Länderkennung nich.

Nimste jetzt KInternet oda was?
 
Hm, warum gibst du eigentlich imma nur halbe antworten :)

Was hat das pingen ergeben

Haste vielleicht nen Proxy oda so eingestellt oder n Gateway?
Vielleicht mit der Firewall was verbaut?
 
so ich hab jetzt beim DNS die google ip eingegeben.
Jetzt is der kinternet icon grün unterlegt und eine verbindung wird aufgebaut, wenn ich jetzt auf verbindung prüfen geh komt Standart route ok....
wenn ich jetzt im Browser eine adresse eingebe steht beim verbindung prüfen: namensserver wird gesucht.... und dann tut sich nichts mehr bis er sagt das die Site nicht erreichen kann.....oder so ähnlich......
tuor
 
beim ersten DNS hab ich die Google ip eingegeben.
Die ip hab ich im browser auch schon eingegeben dafindet er aber auch nix bis zeitüberschreitung kommt....
und wenn ich in die konsole 'ifconfig' eingebe sagt er mirt command not found
 
hm...
beim verbindung prüfen kommt dass die Gateaway-adresse:0.0.0.0 und meine ip 16.0.0.0 is also bin ich gar nicht im internet oder?
das mit dem ifconfig bist du sicher dass ich das einfach so reinschreiben soll in die konsole?
tuor
 

Neue Beiträge

Zurück