Suse Internet verbindung herstellen

tuor

Grünschnabel
Hallo,
Also ich bin ein absoluter Anfänger in sachen linux und wolte mal das Suse ausprobieren, aber ich bekomme keine Internetverbindung zustande.
modem wurde sofort erkannt, dann hab ich meine Providerdaten eingegeben(Einwahlnummer, pass, usw...) aber die Verbindung kommt nicht zustande :( Jetzt wollt ich fragen ob mir wer sagen kann ob es etwas gibt was ich beachten oder anschauen sollte oder ob mir jemand sagen kann was ich wo eingeben muss....
Mein Systhem ist:
Modem: Fritz Card PCI v2.0 ISDN
betriebssysthem: Suse 8.2
ich glab das sind alle relevanten Daten.

Wäre wirklich nett wenn mir jemand helfen könnte.
mfg tuor
 
Ganz zu Anfang: ES GIBT KEIN ISDN-MODEM
...aber das ist nicht so schlimm :)

Womit gehste denn ins Inet? Kinternet oda was?
Schau mal in die Log Dateien was da so steht
oder wähl dich direkt über isdnctrl ein, der sagt
dir meist ein wenig mehr was los ist.

Wenn in den Logs was von "Remote Hangup"
steht liegt oft an den Zugangsdaten.
Welchen Provider hast du?

Greetz...
Sinac
 
hi,
mal danke für die schnelle Antwort.
wie kann ich mich direkt über isdnctrl einwählen?
und wo finde ich die logs wie gesagt ich bin ein absoluter in Sachen Linux.
tuor
 
Was kriegste nicht hin?
Beschreib mal etwas genauer was du machst und wo das Problem liegt, das ists leichter dir zu helfen :)
 
ich weis eben nicht genau wo das problem liegt...
Ich hab überall die geforderten datten angegeben und ich weis aber nicht ob ich das richtig gemacht hab zb:
wenn steht telefonnummer bei der providerkonfiguration nehm ich aml an da is die einwahlnummer gefragt muss ich die jetzt mit weltweiter Vorwahl also 0043 für österreich eingeben oder ohne. Oder villeicht mit +43 (wobei ich aber in dem feld kein + eingeben kann.
Die verbindung wird sogat lat grafik und status hergestellt nur bekomme ich im browser keine websiten rein und es icq geht auch net....

Ich bräuchte einfach eine Anleitung was ich wo wie eingaben muss um eine verbindung herzustellen oder zumindest eine site wo das beschrieben wird.
mfg amroth
 
hmm,

wenn der sagt dass eine Anwahl gelungen sit stimmt das meist auch. Wähl dich mal ein und wenn die Verbindugn da ist mach ne Konsole auf und gib ifconfig ein. Dann sollten da eine ppp0 Verbindung stehen. Ich glaub du hast keine DNS Server eingetragen. Darum findet der Browser auch keine Webseiten, weil er nicht weiss wo er nachfragen soll.
 

Neue Beiträge

Zurück