Suche Lösung für Probleme beim Aufstehen...

Wow und ich dachte dass nur ich solche Probleme habe :rolleyes:

Bei mir kann ein Wecker 2 Stundenlang Klingeln, ich werde trotzdem nicht wach. Staubsauger, Bauarbeiter usw. alles schon gehabt, werde nicht wach.

Grüße
 
Hallo @ all....

WOW, hab echt nicht gedacht, das es so viele gibt, die genau das gleiche Problem wie ich haben!
Eigentlich ist mein Problem das Gleiche wie das der anderen. Das schlimmste daran ist das ich schon allesmögliche ausprobiert habe und nichts bis jetzt geholfen hat! Habe heute sogar meinen Termin beim Arbeitsamt verpennt. Ich bekomm echt Probleme wenn mein Leben so weiter läuft!!
Habe heute also mal wieder locker 4 Wecker überhört, die nicht grade leise sind! Bin einfach nicht wach geworden! Das kann echt nicht normal sein.
Das mit den Uhren umstellen hab ich probiert, hat nur kurzzeitig geholfen.
Die Zeitabstände meiner Wecker hab och immer wieder verändert, hat auch nichts gebracht. Lautstärke wurde immer lauter, auch nichts!! Bin langsam echt verzweifelt, denn teilweise verpenne ich auch wenn ich 9 oder 10 std schlafen konnte!!


Hat nicht irgendwer noch ein paar verdammt gute Ideen für mich
 
Bei mir lag es nicht am Wecker. Ich habe die möglichsten und unmöglichsten Modelle ausprobiert. Angfangen beim Modell Urgroßmutter mit den besagten Hämmerchen über beep-beep mit Snooze-Funktion und Radio bis hin zu Wecker mit Hahngschrei, aber spätestens nach 4 Wochen hatte ich mich an den jweweilingen Klingelton gewöhnt und habe einfach weitergeschlafen.
Für mich war der Schlüssel die Selbstdisziplin und ausreichend Schlaf. Ich will aufstehen und stehe also auch auf und vor allen Dingen ich schlafe ausreichend mit dem gleichen Rhythmus: also 6-7 Stunden und möglichst etwa zu gleichen Zeit in´s Bett gehen. Möglichst vor dem Zubettgehen eine ausreichende Ruhephase einlegen, nicht direkt vom Bildschirm ins Bett, sondern bewußt abschalten. Wie ist jedem selbst überlassen.
Hört sich sturzen langweilig an, hat mir aber geholfen.
 
Also ein Problem mit dem aufwachen habe ich nicht. Bei mir muss alles ganz ruhig sein damit ich schlafen kann z.B. kann ich beim dem ticken von Analoguhren nicht einschlafen. Dementsprechend bin ich morgens auch bei dem kleinsten Geröusch wach, egal wie lange ich geschlafen habe. Was aber auch ein guter Trick ist, du mußt vor dem schlafen gehen viel trinken. Dann wird dein Körper dich schon am morgen durch seine "Notdurft" wecken. Oder du hast pech und es passiert ein Missgeschick, das wir wahrscheinlich alle aus unserer Babyzeit kennen. ;)
 
ronaldo84 hat gesagt.:
Was aber auch ein guter Trick ist, du mußt vor dem schlafen gehen viel trinken. Dann wird dein Körper dich schon am morgen durch seine "Notdurft" wecken. Oder du hast pech und es passiert ein Missgeschick, das wir wahrscheinlich alle aus unserer Babyzeit kennen. ;)
... oder aber Alarmstufe Rot wird zu frueh ausgerufen sodass Du schon morgen um 4 im Laufschritt zum Keramikthron eilst. ;)

Du koenntest auch zum Bund gehen, die kriegen Dich schon aus dem Bett. Und wenn das ein paar Mal passiert darfst Du Dir sicher auch lustige Strafen gefallen lassen. Die daraus resultierende Konditionierung sollte ausreichen Dich lebenslaenglich von allen Problemen beim Aufstehen zu befreien.
 
Ohja das Problem kenn ich nur zu gut.
Früher hatte ich eine Stereoanlage mit Weckerfunktion, da lag dann immer Scheusliche Musik drinnen, so dass ich aufstehen musste um das nicht länger zu ertragen :D
Das Ding ging aber irgendwann kaputt, und nun habbich nurnoch meine "alte megaanlage", nicht dass 4x280 Watt einen nicht wachkriegen würden, es fehlt einfach die Weckerfunktion :(

Seltsamerweise, wach ich aber wenn irgendwas ansteht von alleine rechtzeitig auf, egal ob ich lange genug gepennt hab oder nicht.
Wenn ich aber den Wecker meines Handy's richte, weil ich zB noch Morgens schnell in den Musikladen wollte... nix da... der spielt minutenlang auf höchster Lautstärke nen Malmsteen Song, aber ich werd net wach :-(


Ich hätte da aber ne Idee, man könnte ja nen Staubsauger ins Zimmer stellen, und den an eine Zeitschaltuhr anschliesen.... :D
 
Du hast Gleitzeit. Also Sch**ß drauf. Es ist wissenschaftlich erwiesen das es "Morgen-" und "Abendtypen" gibt. Verleg deine Freizeit einfach auf die Nacht und genieß es. Lass dich nicht von Leuten verunsichern, die dir einreden das wäre falsch. Es ist deine Entscheidung, nicht die deines Weckers.

Gleitzeit für alle!

mfg

axn
 
Würde ich das "so" durchziehen, würde ich morgen bis 10 pennen und abends bis 10 arbeiten, und das will ich einfach nicht.. ich meine, kumpels, bars und sporthallen, alles das, hat nicht bis 2 uhr morgens offen unter der woche. ausserdem hab ich noch vereins-hobbies, die lassen sich nicht verlagern.

zudem hab ich nicht nur morgens keinen bock arbeiten zu gehn, ich hab auch abends keinen bock lange da zu bleiben...


plus: ich bin ein abendmensch, ich weiss. also, was will ich mit meiner "guten" zeit des tages anfangen? arbeiten? freizeit..? ich glaube eher letzteres...

grz
 
Nagut. Ich kann meine Zeit so gleiten, dass ich bis 12 schlafe, bis 18 Uhr Freizeit habe und bis 4 arbeite. Sprich doch mal mit deiner Stechuhr. :)

mfg

axn
 
Was ich merkwürdig fand: Ich wurde nur durch einen Umzug zum "Abendmenschen". Es war direkt von einem Tag zum anderen, ich stand (egal, wie spät ich ins Bett ging) immer gegen 7 auf (an Schultagen gegen 6), nach dem Umzug meist gegen 10 (an Schultagen schaff ichs nicht vor 7). Deshalb sag ich jetzt einfach mal, dass die Schlafzeit auch von dem Ort abhängt.
 

Neue Beiträge

Zurück