Suche elegante Lösung für einen Möbius Ring

Guten Abend!

Wie im Anhang, oder doch anders?

Grüße

axn
 

Anhänge

  • test.rar
    43,7 KB · Aufrufe: 153
@AXN

Man das ist ja wie Weihnachten, was hatte ich den Falsch gemacht? (Wie kann ich dir nur danken?)
 
Die Ausrichten Expression tangential, Achse Z, und die "Welt" über den gesamten Weg einmal um ihre Z Achse drehen.
Frag mich lieber nicht nach der Logik...(?)
 
@AXN

Stimmt genau, da war der Wurm.:-(
Du bist ein Schatz...vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank!;)

Liebe Grüsse

-Elena

P.S. Nebenbei, "www.tutorials.de" mit Abstand das geilste Board überhaupt.
 
Sorry, dass ich diesen alten Thread nochmal ausgrab, aber ich würd gern wissen, ob es in C4D eine wirklich elegante Möglichkeit gibt, ein Möbiusband zu erstellen? Also z.B. mit einer Formel oder Ahnlichem.

Ich hab mich im Internet auch mal nach Kleinschen Flaschen umgeschaut, und da sind welche per Formel in POV-Ray dargestellt worden. Wenn POV das kann, dann C4D doch sicher auch, oder?
 
Hi styko,

für sowas hat der gute Jürgen Meier natürlich mal wieder Lösungen parat ;)

http://www.3d-meier.de/

Bei den Parametrischen Flächen findest du das Möbius Band, die Klein Bottle und lauter andere tolle Sachen :)

Liebe Grüße
Nina
 
Danke dir.
Ich hab jetzt nur nen Problem: Muss ich diese Funktionen bei nem Formelspline oder bei dem Plugin eingeben?
Die Plugins hab ich mal runtergeladen, nur leider sind sie fehlerhaft :(
Auf der Homepage steht, dass sie noch von R5 sind, da hat sich sicher was getan zu R8.5

Immer bei der gleichen Zeile:

var d = new(SimpleDialog);

kommt der Fehler:

Variable or Function expected

Was ist da falsch
Wenn ichs überhaupt mit den Plugins machen soll...
 
moin ich habe das gleiche problem wei styko.
weiss da jemand was?

oder hast du es inzwischen gelöst styko.

mfg stefan
 
Hallo an alle in der Runde,

ich bin nicht nur hier im Forum neu, auch C4D ist für mich relativ neu. Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, bin ich zufällig auf dieses tolle Forum gestossen und bin absolut begeistert! Da ich blutige anfängerin bin, was c4d angeht, werden viele von euch Profis über meine Fage lachen werden. Vielleicht erbarmt sich jemand meiner und hilft mir trotzdem beim folgenden Problem. Ich habe es inzwischen geschafft, einen Möbiusring zu basteln, um welchen sich eine Kamera dreht mit dem Focus auf ein Nullobjekt in der Mitte. Ich sitze jetzt schon ewig daran und schaffe es einfach nicht, eine Kugel (kann natürlich auch ein anderes Objekt sein) auf dem Möbiusband zu drehen und bewegen. Am ende sollte die Kugel ständig über das/rund um das Möbiusband rollen (loop), wie ihr das bereits beschrieben habt. Da ich mit dem Programm leider noch nicht so vertraut bin, wollte ich fragen, ob mir das jemand etwas genauer erklären könnte, denn mit dieser Infor bin ich leider chancenlos.

Ich wäre für jeden Tipp wahnsinnig dankbar!
Viele liebe Grüsse, Cannada
 

Neue Beiträge

Zurück