Suche einen bestimmten Effekt =)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi Gerri Mm!

Bitte achte auf Deine Groß-, Klein- und Rechtschreibung!

@Kamera: nunja, Du solltest wohl die Kamera rendern, die den "Blick" hat, den Du wünscht... :confused:

@Format: da Du Dein Rendering später in ein Video einfügen möchtest, benötigst Du einen Alpha-Kanal und dementsprechend ein Format, welches einen Alpha unterstützt: z.B. Tiff, Tga oder auch z.B. Quicktime Animation (Einzelbilder sind allerdings komfortabler)...

Grüße,
Mark.
 
Sorry, also wenn ich das als zb. Tga speicher dann ist da automatisch ein Alpha Kanal oder muss ich den erst erstellen oder wie?
 
ok dankeschön kann ich den nachher in nem anderen Programm das 3d Track Motion unterstützt die Ansicht ändern?Ja oder?Wäre irgendwie logisch ;D
 
Ganz im Gegenteil - wenn Du erst die Patrone renderst, dann ist die gerendert - also eine Abfolge von Einzelbildern. Erst muss das Original-Video getrackt werden, damit C4d weiss, die Kamera muss in dem Moment diese Bewegung ausführen und in diesem Winkel aufnehmen...
Erst dann wird der Effekt berechnet - somit wird quasi die Original-Kamera noch mal simuliert.
Wenn Du aber erst renderst - woher weisst Du, ob die Kamera nun grad den richtigen Winkel hat, die richtige Brennweite, die richtige Entfernung?

Deshalb gibts ja die Tracking-Software...
Oder meinst Du, die Tracking-Software rendert Dir dann Dein Objekt in den Film?
Die Software ist nur zum Analysieren des Original-Videos da. Gerendert wird dann in Deinem 3D-Programm - aufgrund des Forums nehme ich mal an C4d.

Wenn Du dir mal meinen zweiten Link angesehen hast, dann hast Du doch dort ein sehr ausführliches Tutorial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah stimmt.Ich habe noch nen Problem mit den Kamerafahrten ( weil mein C4d auf Englisch ) ist.Hab schon die SuFu benutzt aber das klappt nicht bei mir.Ich habe dort nur die Kugel ( mit dem Ermitter ) dann geht ich auf " object - create spine - freehand " dann zeichne ich irgendwo die Kamera fahrt , dann klick ich auf " object- scene - camera " und klick dann bei der auf " c4d tags - Aligne to Spline " aber da tut sich nichts.Ich hab auch schon ausprobiert erst die Kamera " zu erstellen " und dann das mit der Spline zu machen aber das geht irgendwie nicht die Kamera bleibt immer stehen , bitte helft mir =)
 
Hi!
ich habe nur die Demo =(
...die Demo erlaubt aber doch kein Speichern der gerenderten Bilder ... oder täusche ich mich da ... da wird's mit dem anschließendem Composeting doch eh nix?!

@Sprache: ...und das sollte doch auch bei der Demo funktionieren ?!

Grüße,
Mark.
 
das mit der Demo stimmt nicht ganz,
zu meinen Demo-zeiten ;-) konnte man sich die Vorschau rendern lassen,
die später mit Quicktime wiedergegeben wurde..
...und aus Quicktime ließ sich die Animation prima speichern..

nicht schön, aber es geht
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück