[Suche] Car Tuning Pages

Ich höre immer Kleinwagen ?
Man tunet doch nicht nur kleinwagen , oder würdest du einen BMW als Kleinwagen bezeichnen Und das mit den Breitreifen sieht einfach besser aus , als so *like Fahrrad Reifen* drauf zu haben ;-]

naja ist alles Geschmackssache

mfg ZiRaG

PS: thx für die Links @ Katalysator
 
Also einen BMW 3`er würde ich als Golf-Pedanten aus der BMW-Schmiede sehen, ebenso wie z.B. den A3. Von daher ja, ist ein Kleinwagen. Hinten drin sitzen kann man nämlich, mit 190 cm, in allen Dreien nicht.
 
Original geschrieben von Johannes Röttger
Also einen BMW 3`er würde ich als Golf-Pedanten aus der BMW-Schmiede sehen, ...
Kleinwage hin oder her, wenn es keinen Sinn macht z.B. einen BMW 328i Coupe
zu tunen welchen Wagen der auch normalerweise auf unseren Straßen rumfährt denn dann? Wie gesagt, jdem wie er es gerne möchte, solange er damit niemandem was tut... Und auch das Wissen üer Autos muss man sich erst aneignen, das wird einem nicht in die Wiege gelegt!

Breitreifen: Muss meiner Meinung nach auch im Verhältniss stehen und sieht
oftmals auch sehr beknackt auf... Außerdem muss es nicht nur der Optik
dienen, sondern wirkt sich auf das Fahrverhalten z.B. in Kurven aus.
 
Original geschrieben von Sinac
Außerdem muss es nicht nur der Optik dienen, sondern wirkt sich auf das Fahrverhalten z.B. in Kurven aus.
Und die Beschleunigung, das Bremsverhalten auf Eis und Schnee wird auch schlechter, die Dinger kosten ein Heidengeld, werden nicht mehr eingetragen, wenn sie zu breit sind...
 
ob du das mit der beschleunigung merkst wage ich ma zu bezweifeln
is wieder von fahrzeug zu fahrzeug unterschiedlich und wer im winter mit breitreifen fährt is selber schuld
 
Original geschrieben von Katalysator
ob du das mit der beschleunigung merkst wage ich ma zu bezweifeln
Natürlich, bei 250 PS fällt das nicht ins Gewicht, im Gegenteil. Aber bei den angesprochenen 55PS, oder lass es 75PS sein... Ja, da merkt man es, das kannst du mir glauben... Der Rollwiderstand steigt merkbar, das zeigt sich auch daran, wie weit ein Wagen mit Breitreifen im Vergleich zu einem "normalen" rollt.

is wieder von fahrzeug zu fahrzeug unterschiedlich
Nein, der Rollwiderstand steigt bei jedem Fahrzeug wenn es breitere Reifen drauf hat, die Naturgesetze kannst du auch mit optimismus nicht umgehen. :)

und wer im winter mit breitreifen fährt is selber schuld
Kenn ich genügend von, natürlich sind sie selber Schuld, aber es ändert nichts daran, dass Breitreifen nunmal für die breite Masse mehr Nach- als Vorteile.
 
Ohne jetzt zu sehr für die "Ich tune meinen 1.4er Golf bis zum Abwinken" Fraktion in die Bresche springen zu wollen, aber Johannes
dass Breitreifen nunmal für die breite Masse mehr Nach- als Vorteile.
1) Die Breite Masse tuned ihre Autos auch nicht.
2) Das soll sie auch gar nicht und das hat hier auch glaube ich niemand behauptet.
3) Wir sind schon lange :offtopic:

4) Ich find den neuen Offtopic Smilie putzig :rolleyes: :p
 
Original geschrieben von Tim Comanns
1) Die Breite Masse tuned ihre Autos auch nicht.
Okay, ich meinte die breite Masse der Tuner... :)

Original geschrieben von Tim Comanns
2) Das soll sie auch gar nicht und das hat hier auch glaube ich niemand behauptet.
Natürlich sollen sie das nicht, bloß nicht! Ich aber auch nicht.


Original geschrieben von Tim Comanns
3) Wir sind schon lange :offtopic:
Wir sind im Smalltalk-Forum, hier ist OffTopic erlaubt. :)


Original geschrieben von Tim Comanns
4) Ich find den neuen Offtopic Smilie putzig :rolleyes: :p
Wundervoll, ein Meisterwerk :)
 
Original geschrieben von Johannes Röttger
Okay, ich meinte die breite Masse der Tuner... :)
Das sind Tuner, damit macht es für sie Sinn. Wären sie keine Tuner würde es keinen Sinn machen, bzw. würde es keinen Sinn für sie machen, wären sie keine Tuner. Reichlich redundant die Aussage :rolleyes:

Natürlich sollen sie das nicht, bloß nicht! Ich aber auch nicht.
Ich glaube das hat auch an keiner Stelle irgendwer gefordert oder geltend machen wollen. ;)

Wir sind im Smalltalk-Forum, hier ist OffTopic erlaubt. :)
Da hab ich wohl was übersehen. ;)

Wundervoll, ein Meisterwerk :)
Ja aber hallo.
 
Original geschrieben von Tim Comanns
Das sind Tuner, damit macht es für sie Sinn. Wären sie keine Tuner würde es keinen Sinn machen, bzw. würde es keinen Sinn für sie machen, wären sie keine Tuner. Reichlich redundant die Aussage :rolleyes:
Ich vermute, die besagten Tuner werden da irgendwie schon einen Sinn sehen, und ich versuche ihn grade den hier anwesenden zu entlocken... Nur rücken sie ihn irgendwie nicht raus. :(
 
Zurück