Suche Camcorder unter 250€

ray2mi

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Camcorder, ich habe zur Zeit einen Sony dcr tcr 140e und das Ding ist voll e. Sorry aber ich habe nur schlechte Bilder und wenn ich die Aufnahmen aufm PC haben möchte dann sieht es voll shit aus.

Ich bin also auf der Suche nach einem neuen, der zur Abwechslung gute Bilder macht und wo man die Datein bzw. den Film leicht auf den PC schieben kann.

Vieleicht kann mir auch jemand sagen was die nächst schlechtere Stufe von HD ist, denn HD ist zu krass. Ich weiß nicht ob ich da mit dem Schneiden etc klar komme und ich habe noch keinen HD TV Apparat.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet denn ich habe keine Ahnung von den Dingern.

Danke
 

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Das "nächstschlechtere" wäre DV. Aber Du kannst auch mit HDV-Kameras DV aufnehmen, also kannst Du auch so eine Kamera kaufen.
Ich behaupte mal, dass Du mit jeder aktuellen Kamera bis 250Euro bessere Bilder machst als mit der alten, noch dazu ist die Auswahl der Kameras in dieser Spanne nicht so groß und sie unterscheiden sich auch nicht besonders. Geh einfach in den Laden und schau Dir die Geräte an, wie liegen sie in der Hand, ist das Menu verständlich etc..

mfg chmee
 

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Hey, interessant, weil sie neben PAL "nur" 720p anbietet, finde ich bemerkenswert.

Negativ aber, dass sie auf Speicherkarten aufnimmt, damit holt man sich schon wieder Konvertierungs- und Schnittprobleme ins Haus. Schade, kein DV-Modus.

mfg chmee
 

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Schau mal bei eBay, da gibt es zB die Panasonic GS75 für Sofortkauf 265 Euro. Ist ein MiniDV-Gerät, großer Vorteil 3 Bildchips, das sorgt für mehr Schärfe und Sauberkeit im Bild. Sorry, dass die Empfehlung über Deinen Vorstellungen liegt, aber 3 Chips zu haben ist ein echter Segen an schlecht ausgeleuchteten Orten.

mfg chmee
 

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Das Beste, was man in der Preislage bis 5.000 kaufen kann. Leicht auf den Rechner zu spielen, Format ist leicht verdaulich, jede Schnittsoftware kann damit umgehen, die Tapes sind preiswert, Qualität ist vollkommen in Ordnung etc..

Kurzum, für schwachbrüstige Rechner und angenehmes Schneiden genau das Richtige.

mfg chmee
 

ray2mi

Erfahrenes Mitglied
sehr schöne Blume :D

Ich fühle mich grad so als würde ich schon nerven, wenn ich dich jetzt nochmal was frage aber ich versuche es trotzdem.

Gibt es vieleicht noch ein vergleichbare Produkt von Sony...also anstelle dieser Panasonic.
 

Neue Beiträge