Strings speichern XML vs. Senf

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bemühungen hin oder her. Egal welches Buch du liest oder nicht.

Ich weiß, wie ich zu programmieren begonnen habe und da hatte ich es noch viel schwerer als du. Damals hats ein paar Bücher gegeben (kein Internet bzw. war es nicht leistbar bzw. im entsprechenden Ort absolut nicht verfügbar) und da musste man gucken ob das was man braucht auch drinnen ist. Im Normalfall war es nicht drinnen. In der heutigen Zeit besucht man Websites und bekommt Beispiele - mehr als genug. Dennoch liest man immer wieder, dass es keine Beispiele gibt. Blind?

Und bei dir, Alexander, hat man das Gefühl, dass du die Antworten, die du bekommst, einfach nicht liest. Und das ist nervig. Man will dir helfen, und du gehst nicht darauf ein. Wozu dann die Hilfe?

Du bist glaub ich der letzte, der sich aufregen darf. Es wurde dir immer geholfen - und zwar immer sehr gut. Aber du weißt es nicht zu schätzen und liest die Beiträge nicht. Wenn sich dann entsprechende Leute aufregen, dann bist wirklich selber schuld. Fass dich mal an deiner eigenen Nase und versuche die Punkte die wir kritisieren zu verbessern und du hast es hier viel leichter.

Du redest immer von "ach, ich hab so wenig Zeit". Soll ich dir mal was sagen? Ich arbeite 60-70 Stunden die Woche, dann benötige ich noch ca. 20 Stunden für die FH die ich besuche. Und wo bleibt da eine Freizeit? Ach, da beantworte ich Fragen auf tutorials.de. Also bitte, komm mir nicht mehr mit Aussagen, wie "ich hab keine Zeit".
 
Meine Einschätzung des ganzen sieht etwa so aus: Alex will undbedingt Programmieren lernen, find ich gut, doch hat er irgend wie, irgend was, dass Ihn daran hindert es Qonsequent zu machen, sprich sich die Zeit dafür nimmt.
Wenn ich jetzt n Profiler wäre, würde ich mir Alex in etwa so vorstellen:

Kommt von der Schule nach Hause, freut sich schon an seinem Daten123 Programm weiter zuarbeiten, und will den Fehler unbedingt knacken. Zu dem Fehler den er hat, hat er auf Tutorials einen Thread gemacht. So wie er die Tutorial-User kennt, haben Sie bestimmt fleisig geantwortet, da es ja ne einfache Anfänger frage ist. Alex startet das Internet und geht auf die Page und öffnet seinen Thread "Huch" 15 Antworten, er beginnt die Erste zu Lesen, schon wieder dieses XML-Zeug, was haben die bloss damit, ich weiss zwar nicht recht, was das Ding ist und kann, aber für meinen Zweck, genügt mir meine BinaryFiles oder TextFiles, das kann ich schon. Auser dieses kleine Detail, das will mir nicht gelingen, aber statt mir dabei zu helfen reden die alle von XML. Also mag er all die anderen Antworten gar nicht wirklick lesen, sondern überfliegt Sie bloss, und in der Letzen liest er nochmal ein zweites mal, damit er auf diese auch Antworten kann. Auch der letze schreibt was von XML... Muss dem gleich mal schreiben, das ich das genau so gut mit meiner txt kann, also soll er hören von xml zu erzählen, das kann gar nicht so gut sein(diese Gedanken Postet er auch, mit dem Begriff: Die Vorteile von XML schwinden). Nach diesem Post, verklemmt er sich wieder ans Lernen von c#, da war doch was mit Netzwerken, gleich mal anschauen, das andere Problem kann warten, das lös ich schon irgendwie. Nach einer halben Stunde, sieht er das wieder geantwortet wurde auf seine Bemerkung. Nur sind die Antworten leider nicht für sein Thema, sondern handeln von Ihm, er lese nicht was die anderen schreiben, und nehme sich keine Tipps zu herzen... Blödsin, er hat doch den letzen Codefetzen, den er von Cosmo bekommen hat in seinen Code integriert und es lief. Was soll er denn noch tun. Er hat sogar nachgelesen, für was das Zeug ist, das ihm cosmo da gepostet hat, doch hat er es schon wieder vergessen, weil er sich einfach nicht damit auseinander gesetzt hat, sondern einfach Infos darüber gesammelt hat, was ihn aber leider zu keinen Skills bringen wird, da diese erarbeitet werden müssen, und nicht erlesen usw....

Bsp, frei Erfunden, mit ein wenig einfluss aus diesem Thread.

Nein Alex, aber mal im Ernst. Du hast, würde ich mal schätzen, die meisten Threads in der .Net ecke eröffnet, und ca jeder 4te Davon hat irgend eine Kongruenz mit einem davorliegenden. Wenn man dir sagt, dass man dir das schonmal gesagt hat, und du sollst das nochmals durchlesen, glaub ich dir das du das liest, aber wie in meiner Geschicht erwähnt, lesen alleine bringt nichts. Wenn, hier jetzt zum Beispiel dieser Thread. Man dich, geschätze 15mal mit anderen Threads gemischt, auf das Thema XML anspricht, heist das nicht, das du auf die MSDN sollst, und dort einfach die Begriffe die du nicht kennst durchlesen. Das heisst, das du auf die MSDN gehst, dir die Begriffe durchliest, überlegst, was sie genau machen, und am besten gleich nen kleinen CodeFetzen selber Programmierst, ohne Copy'Paste. So erlernst du, was man dir sagt, und du würdest 3 Wochen später nicht wieder einen Thread eröffnen, in dem es wieder auf das selbe hinausläuft.

Mir stinkts langsam auch, immer wieder deine Threads zu lesen, und zu denken, das kenn ich doch, dann Scroll ich runter, ah von Alex, schauen in den alten Thread, und was sehe ich da? Das selbe GrundProblem, das sich einfach in einem anderen Detailproblem schildert. Dazu jedoch ganz viel Links, Codes etc, von den guten Programmierern hier, wie Norbert und co. Hättest du dir damals, schon die Grundlagen, die man dir gepostet hat, gelernt und nicht nur gelesen, wäre dein neuere Thread gar nicht entstanden etc.

C# wird an den wenigsten Schulen unterrichtet, die meisten hier, schätze ich mal Grob, lernen das als Hobby, oder wie ich, weil es ihm Betrieb gebraucht wird. Aber auch hier, muss man das alleine lernen, und da mein ich lernen und nicht lesen.
Du sagst du hast dir n Buch von 1200 Seiten gekauft? Da würde ich mal annehmen, dass da von allen Bereichen ein wenig auf die Grundlagen eingegangen wird. Wenn du das Buch wirklich durcharbeites von 1-1200 ohne irgend welche "IchBauDasDateToolProjekt" dazwischen, einfach nur lernen, dann baust du dir nach dem Buch dein DatenToll in ca 30min, und in 2h hast du ein echt gutes Tool...

Also Alex, ich meine nur schon die letzten 3Posts, nimm dir diese zu Herzen, und sei nicht gleich stinkig, denn wie Norbert schon sagte, du solltest der letze sein, der stinkig wird. Nimm die Ratschläge zu Herzen, und du wirst bald Programmieren wie ein Gott, mit deinem Ergeiz. In 2-3 Jahren mit c# bist du hier Moderator, und hilfst den Anfängern an allen Ecken und Kanten, aber nur wenn du c# lernst und nicht liest, obwohl du wie gesagt, auch nicht alles liest :suspekt:

So, das reicht.

Bis denne

mfg
ziop
 
Alexander12 hat gesagt.:
Hi.


Hey, das war keine Absicht dort was nicht zutreffendes zu schreiben, Ich habe es
eingesehen, dass Ich nen Fehler gemacht habe. :rolleyes:
Sage nur soviel dazu... Quelle 2. Post von dir sagt ALLES den ersten hast du ja editiert
http://www.tutorials.de/tutorials232560.html
Dein Post grade war auch zu 99% Spam, sowas regelt Man per PN.. :suspekt:
Wie oft bitte schön haben die schon die Leute hier gesagt, das du die Posts lesen sollst ? Wie oft ? Wenn ich das Forum danach durchsuchen könnte, glaube 70% im .NET Bereich würden deinen Nick tragen... und nun frag dich mal wieso ich das HIER Poste ?
Mach Ich doch, Ich habe solche Wörter wie XQUERY und XPATH etc. gehört, und Ich such gleich mal danach. ;)
Genau das ist es was wir versuchen dir klar zu machen "...und Ich such gleich mal danach. ;) " WIESO ERST JETZT Das hättest du schon beim ersten XML Thread machen sollen, und der ist sicher nicht erst gestern gewesen...
Mann, Mann, dauernd wird man irgendwie angeschissen, hast ja schon in dem "Zufallszahlen"-Thread gemacht. Für jeden kleinen Fehler, den Ich übrigens dort auch verbessert habe, wird Man gleich angemault. :mad:
EDIT : hier der fehlende Link für alle die nicht wissen worums geht :
http://www.tutorials.de/tutorials231951.html

Muss ich mir jetzt echt die Mühe machen den Link zu suchen ? Mal ehrlich, ich unterhalte mich viel mit Leuten hier im Forum per PN, und wenn mir selbst ein ADMIN schreibt, das ich nicht übertreibe, sorry, aber dann glaub ich liegt das nicht an mir.
Was sollte der Typ auch mit deinem ersten Code ? Du hattest keine Infos wieviele Zahlen er generieren wollte, oder wieviele Zahlenbereiche er braucht... Trotzdem machst du das FIX, und als ich dir noch sagte das muss noch für weitere Bereiche gehen können, wenn es dynamisch und wiederverwendbar sein soll... Da haust du doch echt noch 2 Parameter hinzu, und sagst mir das es jetzt auch für 2 Bereiche geht... Sorry, aber wegen des Threads haben sich echt schon einige Leute mit mir unterhalten gehabt, und kein einziger meinte das ich zu hart war... ich habe dir doch ganz deutlich aufgezeigt gehabt, wie das zu lösen wäre, zumindest wie das besser skalierbar ist....
Aber wenn ich ehrlich bin, ich denke du hast das bis jetzt immer noch nicht begriffen oder akzeptiert, das dein Code einfach schrott war.
So langsam kotzt mich das echt an. :mad:
Wie du hier lesen kannst, nicht nur dich !
Weisst, ich habe keinen, der mir das beibringt, keiner, der mir Herangehensweisen an ein Problem erklärt, in der Schule haben wir kein C# o.ä., das Forum ist mein einzigster Ansprechpunkt an dem Ich was fragen kann.
Finde das auch extrem lobenswert, das du dich so sehr bemühst am Ball zu bleiben, aber die Art und weise WIE du das machst ist echt für den (Sorry Admins, aber das musste jetzt raus). Z.B. habe ich gerade hier unter dem Thread, als "verwandte Threads" 5 Threads mit dem Thema XML entdeckt... Wäre das echt zu viel gewesen da mal was zu lesen ? Ist das echt so schwer zu begreifen das TXT Dateien ausgedient haben ?
Wenn du die Posts echt mal richtig gelesen hättest, und mal von der ab und zu schlechten Laune (ja, meine Laune auf dich bezogen ist momentan schlecht !) absiehst, meinst du nicht das wir immer das beste versucht haben, die eine Möglichst einfache und vorallem GUTE Lösung für deine Probleme zu liefern ?
Ich denke gerade an dein Netzwerktool, 1800 Zugriffe... Soviel wie kein anderer Thread hier... Das sagt doch Bände über die hilfsbereitschaft aus ! Aber auch dort... wir haben dir Möglichkeiten erläutert, und du hast bis zum Schluss auf deine Directory Methode mit DNS beharrt... Was sollen wir da noch groß zu sagen ? Da bekomme ich PN's von Leuten die ich sonst nicht anschreibe (Gestern z.b. eine PN, da sagte mir einer das dieser Post von mir oben genau das ist, was er schon lange denkt und er froh ist, das ich es ausgesprochen habe), die sich auch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, bei deinen Posts hier teilweise.

Ich will nicht das du mir das jetzt böse bist (biste vermutlich aber auch so... *g*)... will nur das du endlich mal was lernst ! Ich selbst programmiere noch nichtmal halb so lange C# wie du, aber ich bin mir sicher ich habe schon viel mehr gelernt als du, nicht etwa weil ich schlauer oder so bin, sondern weil ich die Ratschläge versuche anzunehmen, und das so zu implementieren. Und da die Leute die den Rat geben das meistens besser drauf haben, als man selbst sollte man Ihnen vertrauen !
Hier ist z.B. ein Zitat von Norbert.

Ach, habe mich in meinem letzten Post mit der Stallwand verschrieben, habs editiert.


MfG Alexander12

Was das Zitat von Norbert jetzt hier zu suchen hat, glaub dafür reicht mein Grips nicht... Passt sowas von absolut nicht in den Post *find* Aber nunja, sei es so..

Aso, und nochwas... Weder ich noch sonstwer die ich kenne wollen dich aus dem Forum vertreiben, auch wenn du vermutlich gerade denkst das hier alle gegen dich sind, das ist verkehrt, wir sind ALLE FÜR DICH DA (Denke da spreche ich zumindest für einen sehr großen Teil der "Helfer" hier), nimm endlich die Hilfe an die wir die bieten !

Gruß

MFC OpenGL


PS : Und wenn du meinst das dieser Post wieder Spam war... dann hast du Null verstanden, solltest mir dann einfach eine PN oder hier nen Post hinterlassen, und dann werde ich deine Threads einfach überlesen, wenn dir das lieber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

I'm back. :)

Darki Du alter Spammer. :D

Leutens, wasn hier blos los?
Habt ihr, viele andere und ich dem Alex nicht schon vor Monaten zig mal die Liviten gelesen?
Jetzt nachdem ich 2 Wochen weg war entsetzt mich was ich hier lese.
Wisst ihr was, ihr wiederholt euch. *brüll*

Warum? Weil ihr nicht checkt das er einfach noch nicht das technische Verständniss
bzw. die Vorstellung von den Dingen entwickelt hat wie wir.
Er geht immerhin noch zur Schule (!)
Was verlangt ihr von ihm? Das er alles sofort begreift was er nachforschen muss?
Viell. ist es für ihn im Moment noch zuviel...
Merkt das keiner? Warum nehmt ihr euch noch die Zeit für diesen nonsens hier?
Was bringt ihm das wenn er nicht rafft was wir wollen?
Man kann mit gezielten Fragen herrausfinden ob er was gelernt hat oder nicht
und darauf bestehen das zu lernen, bevor man weiter postet.

Das aller 1. mal beschwert er sich über euer geflame. Bei seiner Gedult... *meine Fresse*
Herzlichen Glückwunsch. :rolleyes:

Um jetzt mal was anschließendes zu Dir zu sagen Alexander:
Du musst jede Minute für eine vorrangehende Grundlagenforschung nutzen, bevor Du ein Projekt anfängst.
Ich meine das Durchlesen ALLER Informationen zu einer Technologie die Du gefunden hast.
Wenn Du das bringst, brauchst nur noch Anwendungsbeispiele um das auch umzusetzen zu können.

Nur so hab ich auf tutorials.de alles gelernt was ich über die Möglichkeiten von C# und der OOP weiss.

Ich sag's jetzt auch Dir.
Wir sind keine Hilfsschule.

Wir helfen Dir neue Technologien kennen zu lernen und dein dazu selber erarbeitetes Wissen gekonnt einzusetzen.


Lass Dich bitte nicht unter kriegen.
Mach kleine Schritte und wirst mit der Zeit, immer größere machen können. :)

MfG, cosmo
 
Hi,

ich weiß jetzt nicht, ob das folgende jetzt schon mal gesagt wurde oder nicht. Es war mir einfach zu ... das hier alles durchzulesen, aber:

1. SQL ist KEIN DBMS sondern eine Abfragesprache (und noch ein bisschen mehr
2. Wieso streubst du dich gegen XML?
Früher oder später wirst du nicht drum herum kommen, deine Daten sowieso in einer DB zu speichern. In dem Fall würde sich Access anbieten, da man die DB-Files auch ohne Access bearbeiten kann (weiteres siehe Internet ;) )
In soweit kannst du die ganze Angelegenheit schon vorbereiten, dir eine SINNVOLLE Struktur überlegen, wie man Addressdaten speichern könnte und wie sie auch zukünftig erweiterbar sein kann ohne das komplette Schema sowie die Datenbank abzulegen.
kleines Beispiel dazu:
Schau dir zum Beispiel das Adressbuch von Outlook an. Man kann die Einträge auf verschieden Arten sortieren und sie in Kategorien stecken. Wenn du deine Variante so bebehalten willst, will ich mal sehen, was passiert, wenn man in einer Liste von 1000 Adressen genau EINEN Eintrag sucht. So wie es jetzt ist (und was ich so von dir gehört habe, scheint es sich auch nicht zukünftig zu ändern) kann man sich im Worst Case 999 Einträge für umsonst anschauen. Das ist doch das, was sich jeder wünscht, oder? ;)

:offtopic:
@Norbert
proggen :p :D
 
moin

Niggo hat gesagt.:
ich weiß jetzt nicht, ob das folgende jetzt schon mal gesagt wurde oder nicht. Es war mir einfach zu ... das hier alles durchzulesen, aber:
Tja, hättst das mal getan, dann hättest du nicht auch nur nochmal wiederholt was eh schon geschrieben wurde.


mfg
umbrasaxum
 
Danke, aber wie gesagt, es war mir zu blöd. Außerdem: vielleicht hilft es ja, wenn in einem Thread alles 3 mal steht und nicht wieder in mehreren Thread wiederholt wird ;)
*malmitnemZaunpfahlRichtungAlexander12wink*
 
moin


Achso, es war dir zu blöd.....
Ich werde den Thread nunmal schliessen, da nur noch Wiederholungen kommen gibt es wohl keinen Grund mehr diesen Thread weiterzuführen.
Außerdem scheint Alexander12 eh abgeschreckt zu sein, schade.


mfg
umbrasaxum

[closed]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück