Sternenzerstörer

Hallo,

Ich glaub' auch, wir haben uns irgendwie falsch verstanden.

Bezüglich SF-Filme: Natürlich sind die sehr unlogisch. Brennen im Raum geht nur solange wie genug Atmosphäre (mit Sauerstoff) aus dem Schiff austritt. Das dürfte eher unspektakulär aussehen. Auch der Ton sollte fehlen. (Bei Battlestar galactica haben die Macher einen schönen Kompromiss gemacht mit stark unterdrückten Geräuschen im All)

Aber ich meinte schon vor allem das Licht:
Mir ist nicht entgangen, dass man die Sonne auf deinem Bild nicht sieht.:) Trotzdem: Das Licht ist kalt, die Schatten sind hart und laufen aufgrund der Sonnen-Distanz zu deiner Szene parallel. Das würde man dann ja auch auf deinem Bild sehen. Und zwar in den Schatten die die Aufbauten auf deine Schiffsrümpfe werfen. :)
Und da der Mars in deinem Bild von der Sonne angeleuchtet wird, reflektiert er das Licht ein wenig, was man dazu nützen könnte, die Schiffe auf der Sonnen-abgewandten Seite doch etwas anzuleuchten. Sprich, dort wo in etwa der Mars ist, ein paar schwache, rötliche Lichtquellen mit weichen Schatten setzen. (Nur ein Vorschlag).

Liebe Grüsse
Matthias
 
Zurück