Sternenzerstörer

Danke Sento!!
Da mir der photoshop grad nich zur Verfügung steht hab ich einfach mit paint^^ ein paar punkte gemacht und dann Alpha usw...
Für Willox hab ich noch ein paar Sterne dazugetan! :D Du hattest Recht mit Sternen sieht das ganze besser aus..
Schöne Grüße David
 
Ja Mensch ist doch eindeutig ne verbesserung zu sehen würde jetz 4* statt 3* geben!
Das Schiff selber ist aber noch etwas Detailarm!
Die Landungs Docks fallen mir jetz erst richtig auf! nett das bläuliche Schild davor!

Gruß WilloX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ja wird besser :)

Aber:
Nimm bitte nen anderen Hintergrund. Der Planet sieht einfach zu aufgepappt aus.

Ich hänge dir ein jpeg Bild von mir ran, darfst'e dafür verwenden, ist selbst gemacht ;-), wenn du möchtest. wobei es auch nicht ganz passt.

So Material
Ja besser!
Aber:
Oben, das Deck, die Fläche, da muss scho noch a weng mehr Texture rein

Spiel einfach ein bisschen rum

Du kannst ja als diceplacement Material vielleicht mal das hier probieren:
http://www.texturenwelt.de/texturen/T_512x512/211.jpg
 
Hallo, wenn ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben darf... :)

Ich denke auch, dass da noch ettliches an Verbesserung drin liegen würde, ohne dass du dir dazu ein Bein ausreissen müsstest:

· Bedenke, dass es im Weltraum (praktisch) kein Material gibt. Das bedeutet auch, dass Scheinwerfer keine Sichtbaren Lichtkegel erzeugen. Den zu sehen wäre ja nur mit Nebel oder Staub etc. möglich.

·Damit wären wir schon am zweiten Punkt. Dein Sonnenlicht ist gelb (oder es sieht zumindest danach aus). Auch dazu bräuchte man Material im All (oder eine andere Sonne). Unsere (und die vom Mars :)) hat weisses, kaltes Licht. Da es an reflektionsmöglichkeiten im All mangelt, werden auch nur die der Sonne zugewandten Flächen beleuchtet. Der Rest sumpft in endlosem Schwarz ab. Allerdings könntest du so tun, als ob deine Raumschiffe vom Mars-Streulicht etwas aufgehellt werden wo die Sonne nicht hinscheint. (Das wäre dann ja auch rötlich.)

·Ein weiterer Aspekt von Weltraum-Beleuchtung ist die fehlende Streuung. Was dazu führt, dass sämtliche Schatten immer gestochen scharf sind. Dabei ists dann natürlich auch wichtig, dass diese Schatten parallel laufen, da eine derart weit entfernte Lichtquelle diesen Eindruck entstehen lässt.

...so genug geschwafelt.
Nun kann man natürlich sagen, das ist mir schnurz, mir gehts um den Look und den will ich so. Natürlich völlig o.k.
Aber unsere Sehgewohnheiten werden das Bild im jetzigen Zustand immer etwas eigenartig dastehen lassen. Das kommt dann davon, dass wir vom TV Aufnahmen vom Space-Shuttle kennen oder Battlestar Galactica und Starwars sahen. Einmal gesehen, ist auch registriert was «richtig» aussieht. Da kommt man kaum mehr davon los. :rolleyes:

Hoffe dich nicht vor den Kopf zu stossen. Ist nur so als Anregung gedacht.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Hehe ,
Sieht schon wirklich gut aus.
Hier haste noch was was dir weiterhelfen könnte :) !
http://www.c4dtutorials.com/index.php?id=6

Zu den Grund-Objekten, es ist durch aus möglich das dein kompletter Zerstörer (nur der Körper) aus nur einem einzigen Polygon objekt Besteht! Vorallem auch so das in diesem Körper keine Flächen sind die man von aussen sowieso nicht sieht.
Resultat wäre das du auch 100 deiner Zerstörer auf dem Schirm haben könntest und du trotzdem flüssig die kamera bewegen kannst :rolleyes:

Aber egal solange du noch damit Arbeiten kannst und auch was nettes bei raus kommt ( ^ 4* ) .

mfg Sento
 
Danke für die Kritik
Ich hab schon die ganze Form aus Polygonen gemacht und hab viele flache Grundobjekte draufgelegt damit es detailliter aussieht.
Zur Beleuchtung kann ich eigentlich nur sagen, dass wenn ich weißes Licht nehme, alles wieder nach Lego aussieht. Bei den Scheinwerfern hast du Recht.. die sind im Weltraum wirklich ein bisschen unpassend. Aber da ich grade den Pc vonnem Freund benutze bin ich wahrscheinlich nicht in der Lage die Änderungen geute noch vor zunehmen..
Ich werd auch mal versuchen eure Tips miteinzubeziehen THX!!
Gruß David
 
@ daltonmonaie

Das stimmt ja alles was du sagst, aber bei Star Wars besteht immer eine gewisse Unlogik. Z.B.: Wie kommt das Geräusch der Tie-fighter in den Raum...Ich weiß nich ob das so is, aber ich kann mir auch nich vorstellen das irgendwelche raumschiffe brennen können, da es da doch übelst kalt ist.
Und zu dem Licht: ich weiß nicht ob ich dich falsch verstehe oder du mich. Die Lichtquelle von irgendeiner Sonne oder eines Planeten ist in diesem Bild garnicht zu sehen.
Man sieht nur, wie sich das Licht der Quelle auf den Planeten im Hintergrund und auf die schiffe aus wirkt.
 

Neue Beiträge

Zurück