Splitscreen mit Ulead Media Studio 7, Premiere 6

Oh nein, da ist dann aber so ein schwarzer Strich dann zwischen den Videos, er ist zwar ganz dünn aber der stört. Kann mir jemand helfen ?
 
Das ist der "Beschneiden und Skalieren Effekt". Ein schwarzer Strich sollte aber nicht entstehen. Nimm doch den Beschnitt der unteren Spur wieder etwas zurück. - Oder poste mal einen Screenshot.

mfg

axn
 
So z.B: Ich nehme jetzt diese 2 Bilder (eigentlich nehme ich Videos, ist ja aber das Gleiche um euch das jetzt mal zu zeigen), um sie zusammen zu machen.
Ich habe das Bild 22 0001 auf die erste Videospur gelegt und das andere auf die
zweite Videospur. Da das Video auf der Videospur 2 immer vor dem video der Videospur 1 ist, habe ich mir gedacht, dass ich einfach das Video auf der zweiten Spur einfach nur kleiner machen brauch und schon habe ich das perfekte Ergebniss.
Aber das Ergebniss sieht anders aus, da ist nämlich ein dünner schwarzer strich, siehe unten.
Hilft mir, bitte
 

Anhänge

  • 26793attachment.jpg
    26793attachment.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 36
  • 26794attachment.jpg
    26794attachment.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 26
  • 26795attachment.jpg
    26795attachment.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 53
Du brauchst eigentlich nicht skalieren. Obere Spur beschneiden reicht.

mfg

axn
 

Anhänge

  • 26797attachment.jpg
    26797attachment.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 90
Wo befindet sich bei mir das tool "Beschneiden". Ich habe bei "Transform" die Funktionen:
Camera View, Clip, Crop (das ich verwendet habe), Edge Feather, Horizontal Flip,
Horizontal Hold, Roll, Vertical Flip, Vertical Hold.
Ich finde "Beschneiden" nicht, und auch keine andere Funktion, mit der ich das schaffe, wie du das oben geschaffst hast.
P.S: Oben stehen noch die anderen Effekte auser "Transform", aber in denen kann ich das auch nicht machen. Eigentlich müsste doch da irgendwo "trim" oder so stehen, aber das gibt es nicht.

lena
 
Das verstehe ich nicht. "Clip" und "Crop" sollten den deutschen Bezeichnungen "Ausschnitt" und "Beschneiden & Skalieren" entsprechen, die beide zum gewünschten Ergebnis führen. Welche Parameter findest du denn unter "Clip" bzw. "Crop"?

@alle: Hat hier sonst keiner die englische Version?

mfg

axn
 
Wenn ich Clip auf das bild auf der oberen Spur anwende kann ich es kleiner machen so wie bei "Crop", allerdings wir hier der Teil des bildes der ausgeschnitten wird durch eine farbe ersetzt.Voreinstellung. Schwarz. Und durch schwarz ist das untere Bild ja nicht durchzusehen. Bei "crop" kann ich das bild einfach verkleinern und der Teil des Bildes, das ich nicht auswähle wird gelöscht, also verschwindet. Dadurch kann ich ja dann das Bild auf der 1 Spur erkennen, aber zwischen den beiden bildern ist immer dieser schwarze Strich.
Bei mir sieht der effect Crop bei der effkt steuerungso aus wie bei dir beschneiden&skalieren nur halt auf englisch. und bei "Clip2 halt noch unten die bestimmung der farbe.

lena
 
Ja stimmt, "Clip" färbt, taugt also nichts. - OK, "Crop" ist der richtige, macht aber diesen schwarzen Strich.. So weit waren wir ja oben schon, Sorry - hatte ich vergessen.. Mhhh... Bei mir nicht.. :suspekt: Hast du mal einen Frame exportiert? - Vlielleicht noch irgendwo skaliert? - Beim Herumprobieren? - Vielleicht nochmal alles löschen und von vorn beginnen? - Keine Ahnung. - Sollte nicht passieren, der Strich...

mfg

axn
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück