Splines zu polygon objekt verbinden (ngon?)

Für einen guten Rubin musst du einige Dinge beachten:
- Er brauchte gute Spiegelungen, damit er realistisch aussieht. Dies erreichst du zB mit einer HDRI im Umgebungs-Kanal des Materials. Ein leichter Fresnel wäre auch angebracht.
- Rubin hat einen Brechungs-Index von 1,76 , d.h. in deinen Transparenz-Kanal (den du nicht einmal aktiviert hast, so wie dein Bild aussieht...) musst du diesen Wert bei Brechung eingeben. Des Weiteren sollte auch hier die Farbe ein sehr dunkles Rot bekommen.
- Unreinheiten im Material gibt es immer. Deshalb einfach einen Noise in den Color-Channel werfen, den Modus auf Multiplizieren stellen und ein dunkles Rot als Farbe wählen.
- Zu guter Letzt noch ein sehr spitzes, dünnes Glanzlicht (zB: 2% / 200%)... fertig!

Ich habe mir mal ein paar Minuten Zeit genommen und dir einen gebaut (s. Anhang).

Hmm... je öfter ich drauf gucke, desto besser gefällt er mir. Ich glaub ich bau nen schmucken Ring daraus :p
 

Anhänge

  • ruby.jpg
    ruby.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Umgebungs-Kanal in deinem Material auswählen und ein HDRI einladen (google einfach mal, was das ist, wikipedia erklärt das sicher besser als ich ;) )

im Anhang die benutzte HDRI von mir und ein weiteres Render mit weniger starker Spiegelung :rolleyes:

freut mich, dass ich dir helfen konnte :)


edit: ach ja, zeig ruhig mal dein Ergebnis, wenn alles geklappt hat =)
 

Anhänge

  • ruby.jpg
    ruby.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 34
  • kitchen.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
ich denke das guck ich mir morgen genauer an^^ Vielen dank nochmal und gute nacht:)

Edit: Mein Ergebniss siehe Anhang^^
 

Anhänge

  • tateossian.jpg
    tateossian.jpg
    28 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Jetzt fehlt noch die HDRI für die Spiegelung ;)
Schau dir den Rubin auf dem Ohrring noch einmal genauer an. Der hat eher die Form, wie ich sie dir oben schon gemoddelt hab.
 

Neue Beiträge

Zurück