Splines zu polygon objekt verbinden (ngon?)

Sylance

Mitglied
Hi ich habe ein kleines Problem. Und zwar versuche ich einen gerundeten Winkel darzustellen der dazu noch abgerundet ist...

Siehe Hier

Ich mache das ganze mit 2 Splines und versuche diese dann zu verbinden...
allerdings stellt sich das als schwierig heraus. Ich versuche folgendes nachzubilden:

Tateossian Earring

Der oben beschriebene Winkel soll dabei eine der auf dem Bild zu sehenden Speichen des Rings werden. Kann mir jemand helfen?

MFG Sylance
 
Ne Möglichkeit wäre meiner Meinung nach, das du einen einfachen Spline machst und dann in ein Extrude-NURBS stecktst.......
Bitte berichtigt mich, wenn das nicht geht........

MFG
Y.
 
Ganz ehrlich - bevor du dich da ewig mit den Splines abmühst - warum baust du das nicht eben mal als Polygonobjekt? Da hast du die volle Kontrolle über die Polygonanzahl - und bei einem so simplen Objekt ist der Schwierigkeitsgrad auch nicht grad der höchste.
 
... Die Frage ist aber doch, ob man da diesen Winkel so genau hinbekommt.....(bin Anfänger und bekäme das sicherlich nicht hin......)
Wenn du, Sylance allerdings kein Anfänger bist, dann isses meines Erachtens auch die beste Idee!! :)

Hier noch mal ein Pic mit dem Extrude-N.
 

Anhänge

  • Extrude nurbs.jpg
    Extrude nurbs.jpg
    106 KB · Aufrufe: 115
es ist beides nicht ganz leicht. das problem ist die biegung. ich habe um das ganze an den ring anzupassen einen punkt im knick gesetzt.(siehe bild1) kann diesen aber nicht mit der rundung versehen kann da ich keine mittellinie einbauen kann um die rundungspunkte zu setzen. bei den nurbs passiert das auf bild 2+3


Bild 1
Bild 2
Bild 3

Bitte achtet nicht auf die Namesgebung der Bilder^^


PS: Bin Vollnewbie @ Yacutama
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bevor Du da langwierig mit Splines und Loft-NURBS 'rumfummelst, vertrau doch dem Ratschlag hancobIns und mache es im Polygon-Modeling. Und zwar low-poly. Die Rundungen macht das Hyper-NURBS. (Und lass' die Finger vom Boole-Objekt!);)

Viele Grüße
 
Zurück