stolperfalle
Mitglied
Hallo,
ich versuche gerade eine Art Windkanal zu bauen, In dem ein Formel 1 Auto steht/fährt . ( Es soll am Ende kein Windkanal ergeben, aber um mein Problem zu erklären ist das das treffenste Beispiel.)
Ich habe ein Model eines Formel 1 Wagens, und will das sich Splines so nah wie möglich an der Karosserie entlang " schlängeln ". Natürlich habe ich die Splines mit einem Kreis in einem Sweep Nurb, um sie sichtbar zu machen.
Die Splines müssen die Kontur des F1 Autos wirklich sehr gut wiederspiegeln (eine Art negativ ergeben), da das Formel 1 Auto am Ende nur durch die Splines zu erkennen sein soll.
Also ein Kugeldeformator, mit dem ich die Splines nur so ungefähr herumleiten kann ist zu ungenau.
Meine Frage ist dazu :
Gibt es irgendeine Möglichket Splines durch ein Objekt zu deformieren ?
In dem Fall, die Splines durch das Formel 1 Auto.
Sub-Polygon Displacement habe ich übrigens schon ausprobiert, aber das Ergebnis war nicht mein Ziel.
Um meine Frage noch genauer zu defienieren, hier ein Screenshot, bei dem ich aber jeden einzelnen Spline selber, ( händisch ) um den Wagen gebaut habe.
Danke schon einmal im vorraus
------- Cinema 4d V 9.521 ---------
ich versuche gerade eine Art Windkanal zu bauen, In dem ein Formel 1 Auto steht/fährt . ( Es soll am Ende kein Windkanal ergeben, aber um mein Problem zu erklären ist das das treffenste Beispiel.)
Ich habe ein Model eines Formel 1 Wagens, und will das sich Splines so nah wie möglich an der Karosserie entlang " schlängeln ". Natürlich habe ich die Splines mit einem Kreis in einem Sweep Nurb, um sie sichtbar zu machen.
Die Splines müssen die Kontur des F1 Autos wirklich sehr gut wiederspiegeln (eine Art negativ ergeben), da das Formel 1 Auto am Ende nur durch die Splines zu erkennen sein soll.
Also ein Kugeldeformator, mit dem ich die Splines nur so ungefähr herumleiten kann ist zu ungenau.
Meine Frage ist dazu :
Gibt es irgendeine Möglichket Splines durch ein Objekt zu deformieren ?
In dem Fall, die Splines durch das Formel 1 Auto.
Sub-Polygon Displacement habe ich übrigens schon ausprobiert, aber das Ergebnis war nicht mein Ziel.

Um meine Frage noch genauer zu defienieren, hier ein Screenshot, bei dem ich aber jeden einzelnen Spline selber, ( händisch ) um den Wagen gebaut habe.
Danke schon einmal im vorraus
------- Cinema 4d V 9.521 ---------