Spinnenbekämpfung

Rena Hermann hat gesagt.:
Hilfreich bis dahin: Doppelseitiges Klebeband an der Türschwelle

Najo wenn sie durch die Türe kommen würden...
Aber unser toller Neubau hat nur Löcher und die Ameisen kommen irgendwo aus den Wänden :(
Hab schon alle möglichen und unmöglichen Risse abgedeckt/abgeklebt/zugespachtelt... und diese Tiere haben immer neue Wege gefunden...

Meine Katze frisst auch alle Käfer...und muss danach kotzen :|
 
Ich hab eine Parterrewohnung in Hoflage... und das ganze noch mit wildem Wein eingewachsen... Insekten also vorprogrammiert.
Das einzige wirkliche Problem waren aber vor 2 Jahren die Ameisen, die durch meine Küche einen Highway gelegt haben.
Ameisenfallen und Haushaltsmittelchen haben alle nix gebracht.
Denen bin ich dann letztendlich mit der chemischen Keule zu Leibe gerückt. Seitdem seh ich zwar alle möglichen Farben :D aber die Ameisen sind weg...
 
Wir haben so Ameisenfallen im Keller ... so grüne Boxen ... die helfen echt gut ... keine Ameisen mehr am Kellerfenster und volle Fallen! Kann ich nur empfehlen!

MfG
Ultraflip

P.S: Wenn man weiß wo die reinkommen und dort 2 Fallen aufstellt, dann hilft das ne Menge!
 
Hallo,
es ist zwar schon etwas her aber das Problem kommt ja immer wieder,
ich habe Insecticide 2000 gefunden und finde es toll weil es nicht nur gegen Ameisen wirkt sondern auch gegen alles Ungeziefer und das lange, geruchlos und nicht schädlich für und und meine Haustiere. Einfach einsprühen, fertig.
Ich besprühe auch unsere Katzen alle 14 Tage gegen Zecken damit.
viel Erfolg
amerdi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einen Asiatischen Hausgecko empfehlen. Da kostet einer um die 5€ und du bist jegliches Vichzeugs los
 
amerdi hat gesagt.:
[...]
und das lange, geruchlos und nicht schädlich für und und meine Haustiere.
[...]
@amerdi:
<offtopic>
So geruchlos erscheint mir das ganze aber nicht; es riecht ziemlich deutlich nach Werbung hier... ;-]
Solltest du natürlich die nächsten Wochen auf diesem doch eher der IT und nicht der Ungezieferbekämpfung zuzordnenden Forum noch Beiträge veröffentlichen mit Fachinhalt, mag mich das dann natürlich lügen strafen... Aber ich habe da halt so ein Gefühl...
</offtopic>


Und warum muss man eigentlich immer alles bekämpfen, was die Türschwelle überschreitet? Ich hab' Insekten und Spinnen auch nicht gerne im Bett, aber in der restlichen Wohnung (ausgenommen Küche) stören die mich eigentlich nicht; die gehen ja auch wieder, wenn die Saison rum ist (oder ihr Urlaub zuende :D) und sind in unseren Breiten eben ein Faktor mit dem man leben muss.

Ausgenommen von der oben von mir ausgesprochenen Generalamnestie für Insekten ist natürlich das richtige Ungeziefer wie Küchenschaben, Schrankmotten, Silberfischchen und Teppichkäfer, da diese keine saisonalen Besucher sind sondern wirkliche Schädlinge und Schmarotzer.

Aber wer wird mir jetzt erzählen, dass es ihm unmöglich ist, lieber die Duftspur einer Ameisenstrasse mit Seifenlauge zu entfernen anstatt den ganzen Nachwuchs der Ameisen mit Backpulver auf recht grausame Art zu meucheln? :rolleyes:

Oder warum müssen Wespen, Fliegen und Spinnen erschlagen bzw. zerquetscht werden, wenn man die genauso gut einfach aus dem Fenster "schieben" bzw. tragen kann? Daran wie ein Mensch mit Tieren umgeht, erkennt man meines Erachtens nach auch den persönlich erreichten Zivilisationsgrad, der nicht bei allen derselbe ist (man denke nur an Freund Schorsch)... ;-]

Gruß, Niko
 
Moin!

1. Finger weg von Sprühkram und so'n Sch...
2. Staubsauger benutzen ist wie mit Dusche Spinnen wegmachen, weil die da wieder rauskommen können und Du unter Umständen 10mal die selbe Spinne hast und nicht 10 Spinnen.
3. Nimm ein Glas einen Bierdeckel oder ähnliches - fang das Vieh - schmeiß Sie raus - und warte mal, ob sich deine "Spinnenplage" sich erledigt (wenn Du mutig genug bist markiere die Spinne mit einem Farbtupfer, dann siehst Du wieviele Spinnen Du wirklich hast - habe ich auch mal gemacht und festgestellt das die Plage aus 2 Tieren bestand:-()
4. Der Gecko ist echt 'ne ziemlich gute Alternative - habe 2 Jahre in Ecuador gelebt und nach 'ner Zeit die Geckos nicht mehr aus der Wohnung geschmissen; und wir hatten weder ein Spinnen- noch ein Kakerlakenproblem mehr.
5. Gegen Motten und Mücken hilft übrigends Lavendel, egal ob als Pflanze, Öl oder was auch immer - hab eine Pflanze vorm Fenster und keine Probleme mit Mücken.

Lass mal hören, wie Du dein Problem schließlich gelöst hast!
 
Wie du siehst ist der Thread relativ alt, und das Problem kann man so nicht Lösen, auser die ganze Wohnung mit Insekten-Gittern verdrahten ^^

Der Gecko tönt ja ganz ok, aber dann krabelt der mir übers Gesicht wenn ich schlafe? Ich bin ja immer noch ein Arachnophobist, aber ich merke im Schlaf wenigstens nicht, wenn so ein Tier mir übers Geischt krabelt, aber wenn das n Gecko macht werde ich wohl wach und erschrecke mich, und beiss dem Tier vor schreck den Schwanz ab:)

Ich schmeiss die Viecher immer ausem Fenster, auser sie ist zu Gross, dann muss mein Mitbewohner rann, denn dann getrau ich mich nicht mehr näher als 2 Meter hin, auser mit grossen Schutzmasnahemn, aber wenn die Spinne dann rennt oder so erschrecke ich, und lass alles Fallen und renne aus dem Zimmer ^^

Scheiss Spinnen :(
 
Zurück