Spinnenbekämpfung

WiESi

Grünschnabel
Hi!

Ich hab hier in meinem Zimmer ein kleines Problemchen mit Spinnen. Ich hab zwar schon einige mit dem Staubsauger aufgesaugt aber trotzdem sehe ich immer wieder welche, gerade eben ist z. B. eine vor meiner Tastatur umhergelaufen. Meine Frage: Wie bekämpfe ich Spinnen am effizientesten?

MfG
WiESi
 
Mit einen Tier das diese frist
Gottesanbeterin z.B.
Die kannst du einfach in dein Zimmer hängen
 
Spinnen sind doch so schöne und nutzvolle Geschöpfe...
Nie Insekten im Zimmer.
Und lieber einen Spinnenbiss als 10 Insektenstiche, vor allem wenn es gewisse fliegende Viecher sind (weiß immer noch nicht was mich damals da gestochen hat :confused: )

Ich habe im Sommer fast immer Spinnen im Zimmer und habe damit eigentlich keine Probleme...

@reima: Uni Innsbruck? Gar nicht mal so weit von meinem Wohnort entfernt ;)
 
WiESi hat gesagt.:
Meine Frage: Wie bekämpfe ich Spinnen am effizientesten?
Mit einer Zeitung ... einer der Gründe, warum der Computer diese wohl nie komplett ersetzen wird

Gruß
Rena
... hat nichts gegen Spinnen oder sonstiges Getier irgendwo draußen - aber ich besuch die ja auch nicht ungefragt in ihrem Nest.
 
Rena Hermann hat gesagt.:
Mit einer Zeitung ... einer der Gründe, warum der Computer diese wohl nie komplett ersetzen wird

Warum das.... du kannst doch deinen Rechner nehmen, und damit nach den Langbeinern werfen:)

Aber ansich schliesse ich mich meinen Vorrednern an... lieber 3 Spinnen im Zimmer, als 3 Fliegen...die nerven weitaus mehr.

Im Endeffekt dürften die Spinnen ja bei dir sein, weil es dort genug Nahrung gibt...
und wenn die Spinnen weg sind, läuft dir die Nahrung über die Tastatur.

Vielleicht hilft auch einfach mal ein Hausputz:
die 12 Müllsäcke, die in der Wohnung stehen, rausbringen,
die bis unter die Decke gestapelten Bierkästen entsorgen
den Schimmel von dem Porzellanberg im Abwaschbecken entfernen
:suspekt:
 
Sven Mintel hat gesagt.:
lieber 3 Spinnen im Zimmer, als 3 Fliegen...die nerven weitaus mehr.
Das sehe ich auch so, noch schlimmer sind allerdings Mücken.

Mir genügt es, gelegentlich mit 'nem Staubwedel die Netze weg zu machen. Aber dann fahren die Jungs Drei-Schicht-Betrieb und die Netze sind ganz schnell wieder da :eek:

Gruß hpvw
 
Zurück