Speicherprobleme

Virenscanner nicht! Brauch ich nicht! Beim Freund muss ich das mal ausprobieren! weil mit meiner alten GraKa die ich getauscht habe, treten genau die selben Fehler auf! Also bedeutet dass nun mein Main im A***** ist?
Das wäre doch shit wenn ich mir nen neues Main kaufen müsste! Also du meinst es liegt am Main?

Mit welchen Progies kann man testen ob der CPU oder das main im sind?
Gibt es dafür überhaupt Programme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, zum einen gibt es Benchmarks für solche Komponenten. Zum anderen kann man mit SiSoft Sandra auch so einiges testen.

Ich würde alles ausprobieren und mal woanders einabauen an deiner Stelle.

Mehr Ideen hab ich leider auch nicht, was das Problem noch sein könnte.


MfG Radhad
 
OK! Danke @ all! Ich werde mal meine GraKa testen! (3Dmark) Den CPU kann ich doch auh mit 3Dmark testen lassen oder? Und das Main teste ich über SiSoft oder?
 
So ich hab jetzt alles mal mit PCmark04 getestet! Ich werde mal die Werte posten und ihr könnt mir ja helfen ob die Werte "DEFEKT" sind!

Mein System:
CPU: AMD Athlon 2400+
Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe Rev. 2.**
HDD: 60 GB Seagate
RAM: 512 DDR-Ram Infinion 400 MHz CL 3
Grafikkarte: GeForce FX 5600 256 Ram

Nun hier die Werte von PCmark04:
PC-Marks=3327
CPU=3182
Memory=2058
Graphic-score=2030
HDD-Score=2328

Könnt ihr mir daran sagen was defekt ist? Wenn ihr mehr Infos braucht sagt es nur!
 
Wenn ich die mit meinen Werten vergleiche (P3 3GHz, 2x 512 MB Ram CL 3, ...) ist dein PC eigentlich genau im richtigen Bereich... also dürftest du ein Softwareproblem haben, vielleicht einen komischen Virus/Wurm?! Scan mal mit Stinger, ich hoffe er findet was!
 
OK! Aber ich glaube ich hab kein Virus oder Wurm denn ich sitzte hinter einem Router und ich hab keine unvertrauenswürdigen dateien runtergeladen!
Also ich lass dann mal mein PC über Nacht mal mit Prime überprüfen!
 
Was auch passieren kann: ein Speicherriegel arbeitet nicht mit dem anderen zusammen. Wenn ein Speichertest einen fehler liefert - einen riegel ausbauen, testen, riegel tauschen, wieder testen. Wenn beide einzeltests fehlerfrei waren, zusammen aber Fehler liefern, dann können die Ram-Riegel nicht miteinander. Wenn beide einzeltests Fehler liefern sind entweder beide im Eimer oder das Board.
 
Ich glaube ich weiß was defekt sein könnte!
Als ich meine HDD defragmentierte kam nach dem Komprimieren ein Bluescreen und spuckte eine Meldung raus die irgendetwas mit dem Kernel zu tun hatte!
Also kann das nur heißen mein Mainboard ist kaputt oder?
Oder gehört der Kernel zu CPU?
 

Neue Beiträge

Zurück