Speicherprobleme

Private Joker

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute! Ich hab seit kurzem ein Problem!
Immer wenn ich irgendetwas spiele kommt nach der Zeit

"Die Anweisung in 0x02372987 verweist auf Speicher in 0x2daea74b. Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden"
Drücken sie OK um das Programm zu beenden oder
Brücken sie Abbrechen um das Programm zu debuggen!

So aber was heißt das? Ist mein Ram defekt! Ich glaube eher nicht weil ich schon die GraKa und den Speicher gewechselt habe, aber es stürtzt immer noch ab! Was kann ich da machen?

thx
Private Joker
 
Ist mein Ram defekt! Ich glaube eher nicht weil ich schon die GraKa und den Speicher gewechselt habe, aber es stürtzt immer noch ab! Was kann ich da machen?

Den RAM hat er ja schon gewechselt... aber Memtest würd ich dir auch mal empfehlen. Entweder liegt es am RAM, oder an der Adressierung, das dort ein Fehler passiert, das wäre dann allerdings das Mainboard... evtl. hilft es ja schon, das Betriebssystem neu zu installieren? Denn das Betriebssytstem könnte auch nen Fehler dabei machen. Da bei mir bisher nur mal einmalig solch ein Fehler auftrat kann ich leider auch nur vermuten.
 
Ja das habe ich schon gemacht, also das OS neu installiert! Aber das Problem bleibt weiterhin bestehen! Aber das Mainboard kann doch nicht kaputt sein oder! Ich habe es vor 2 1/2 Monaten gekauft! (Lieder hab ich die Rechnung beim aufräumen zerissen :-I ) Aber ich werde memtest mal durchlafen lassen!
 
Wie lange braucht MemTest bei 512 DDR-Ram? Er ist grad mal bei 5% und ich habe ihn schon über 10 Std. laufen lassen! (Also ich schreib jetzt von meinem Zweitrechner)! Meldet MemTest sofort wenn etwas defekt ist oder gibt es sowas wie eine Logdatei? Oder könnte vielleicht der Steckplatz defekt sein?

thx
Private Joker
 
Memtest brauch ziemlich lange soweit ich weiß.

Der Steckplatz an sich ist nicht möglich, dann würde entweder
a) der Speicherriegel überhaupt nich angesprochen werden (am wahrscheinlichsten) oder
b) er ununterbrochen Speicherfehler produzieren.

Vielleicht hilft auch die Speicherriegel jeweils in die andere Speicherbank zu setzen.
 
OK! Daran liegt es nicht! Aber kann es am Speicher der GraKa liegen? Kann sie zu heiß werden! Also die GraKa und der Ram! Können die zu heiß werden?
Bis jetzt hat MemTest noch keine Fehler gemeldet! Also ist der Arbeitsspeicher also nicht defekt? Wäre es jetzt besser 2 neue Module zu kaufen, für den Dualchannelbetrieb? Oder ist der RAM vielleicht zu alt? Ist nen 512 Infinion 400 MHz CL 3!
 
also, Infinion PC400 CL3 ^^ zu alt ist der nicht. CL3 bedeutet übrigens, wie viele Takte er brauch um die nächste Speicherzelle anzusprechen. Da gibt es noch andere relevante Werte, die die Geschwindigkeit des Speichers beeinflussen.

Hast du deine Grafikkarte und den Speicher mal bei einem Freund eingebaut und getestet, ob da Fehler auftreten?

Denn sonst können es nur das Motherboard (Fehler in der Übertragung) oder der Prozessor (Fehlerhafte Steuerung), oder aber das Betriebssystem (welches du ja schon neu installiert hast) sein. Ich denke mal Virenscanner etc. ist alles up to date und hast du auch schonmal intensiv durchlaufen lassen...
 

Neue Beiträge

Zurück