Spaceship Collection

Wir benutzen das UDK, das ist free to use und bietet einem echt viel. Fertig sind jetzt ung. 3 Waffen und die Hände die sie halten. 2 Raumschiffe hab ich schon Engine ready eins muss noch low poly gemacht werden. Noch sind nur die Waffen spielbar, der Script für die Raumschiffe ist anscheinend etwas komplizierter^^

@Polycount: Wieso zu viel?^^ Mit den Händen sinds ~10.000 Tris, soviel hat auch ein Character in bester Mesh-Auflösung. Die Raumschiffe(kleine) haben zwischen 4-8k Tris, das geht alles klar. Wenn das alles mit DX11 released wird haben die Karten eh alle genug Power ;) Aber die 200er Reihe wird das sicherlich auch noch packen können, ohne DX11 ;) Alles darunter hat entweder Pech oder man wird die Grafik runterstellen können...^^
 
Ahhh, das ihr das direkt auf Direkt X auslegt;) Was machen die armen Mac User? dann müssen die sich ja sofort daran machen das Spiel zu porten;) Wenn das spiel viele Leute erreichen soll, dann ists doch sinnvoll die Grafik und das Game so auszulegen, das ein breiteres Spektrum, als nur die mit Highend-Power-PC's, das spielen können;) - Notebook User zum Beispiel. (Mich bei all dem einbezogen :D)

Zum Thema;) : Baust du die Modelle erst alle High-poly und "speckst" die dannach ab fürs spiel? wieso nicht direkt die Modelle auf spiel zuschneiden? Das würde den Fortschritt der Arbeit sicher vorantreiben?!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer zocken will kauft sich keinen Mac ;) Und da keiner aus dem Team Mac nutzt und ich selber auch strikt gegen Mac bin wirds wohl nur Pc-Versionen geben^^

Aber vllt wirds auch mit schwächerer Hardware spielbar sein, das wissen wir erst nachdem wir die ersten Level gebaut haben, ist vorher schwer abzuschätzen ;)

Ich könnte die auch gleich low poly bauen, aber dann kann ich mir keine Normal Map baken ;) Man baut es ja erst detailliert, damit man danach die Datails auf ein low poly Mesh übertragen kann. Ist aber manchmal sehr schwierig :D
 
So, ich melde mich hier auch mal wieder :)

Saß in letzter Zeit an einer Animation für die Uni und hatte viele Prüfungen ;)

Hab den letzten Flieger fertig gemacht. Der bekommt eine Reihe an Texturen, ein paar Zivile Versionen und eine fürs Militär.
 

Anhänge

  • Roadster19.jpg
    Roadster19.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 11
  • Roadster20.jpg
    Roadster20.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 13
  • Roadster21.jpg
    Roadster21.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 14
  • Roadster22.jpg
    Roadster22.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 9
Das erste große Raumschiff...

Und noch ein paar Ingame Shots, also Realtime und so :D
 

Anhänge

  • Rifle_28.jpg
    Rifle_28.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 17
  • Roadster_Spacecraft.jpg
    Roadster_Spacecraft.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 14
  • XSMP_DR.jpg
    XSMP_DR.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 16
  • Starlight_06.jpg
    Starlight_06.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 9
  • Starlight_07.jpg
    Starlight_07.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 14
Die 4450 Tris finde ich ganz cool'! Wobei die jetzt hier im Rendering fast ein bisschen stark glänzt - aber das mag am REndering liegen :)
 
Soo, kleines Update:

Wir haben einen neuen Programmierer, der ist echt super^^ Er hat bereits die gesammte Steuerung der Schiffe und ihre Extras fertig sowie die Fahrzeugklassen. Ich bin jetzt dabei meine Schiffe Engineready zu machen, damit man die benutzen kann.

Vllt kann man doch mit Mac zocken, aber ich weiß gerade nicht ob man die *.exe emulieren muss oder so...

Und für den Anhang noch ein kleines Bildchen ;D
 

Anhänge

  • Solar_Panel_10.jpg
    Solar_Panel_10.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 22
Zurück