SLR-Neuling und alte Zenit-B

Vincent

Erfahrenes Mitglied
Ich dachte du möchtest manuell fokusieren ;)

Aber zur Frage:
Ja prinzipiell sind mehr Messfelder besser, weil der Autofokus schneller und präziser arbeitet. Ob man in der Praxis etwas davon merkt stell ich mal in Frage; es sei denn man stellt sie direkt nebeneinander.
Außerdem sind die Anzahl der Messfelder nicht die einzigen Faktoren, die die Qualität eines Auto Fokus Systems bestimmen.
 

Macek

Grünschnabel
Canon EOS 33

Servus DiNGO,habe ich mir eine Canon EOS 33 gekauft.
Bin sehr zufrieden.Für Canon bekommt man meiner Meinung nach auch
mehr gebrauchte Objektive.Und solltest du noch einen Dia - Negativscanner
besitzen,steht dir in Richtung digitalisierung nichts im Wege
 

DiNGO!

Mitglied
Danke für eure Hilfe!

Ich habe mir jetzt eine Minolta Dynax 5 mit Normalzoomobjektiv für 250 € gekauft und denke, dass ist gut für den Anfang...