Skateboard-Model mit Text

hemd

Grünschnabel
Hallo ich bin ziemlich neu in diesem Programm, d.h. totaler Anfänger. Hab es gestern bekommen, kann aber schon quader o.ä animieren. Ich möchte aber, da ich ein Skatervideo mache ein 3d-Intro haben. Da habe ich mir gedacht, dass es ein Skateboard sein sollte das mit drehung auf den Bildschirm des Betrachters zufliegt.
So, die Idee ist da. Nur leider weiß ich ab jetzt überhaupt nicht weiter. Kann mir jemand helfen, wie ich aus z.b. einem Quader ein Skateboard mache Bitte Hilfe
 
Ich geb dir ne Hilfestellung, dei bei solchen Fragen immer kommen wird:

- nutze die Links der Seite
- nutze den Button F1
- nutz dein handbuch denn da steht ALLES drin
- Stichpunkte wie Boxmodeling, Animation müsstest du durchforsten in der Hilfe
 
versuchs mal mit "zusammengesetzte Objekte - Boole'sch" das ist für anfänger immer am einfachsten zu verstehen und führt durch einfaches anwenden der grundkörpern zu resultaten . . .

die skateboard platte kannst du mit hilfe von subtraktion folgender gtundobjekte voneinander erstellen:

Quader, abgekannteter Quader
 
also ich hab die enlische version. und hab keine hilfe. ich kann also mit euren daten nichts anfangen.
 
Du hast Dir also das Programm "gesaugt", weil Du gehört hast, daß man damit supergeile Animationen machen kann. Leider war es ein Rip und so fehlen die "unwichtigen" Teile wie Hilfen oder Standardtexturen und damit verfällt auch Dein Anspruch auf Support - wie Schade.

Andernfalls solltest Du die Hilfe von Deiner Orignial CD einfach nachinstallieren. Es lohnt sich.

Laß Dir jetzt schnell eine Ausrede einfallen wie: "Ich laß 3Dsmax über Wine laufen und da funktioniert auf wundersame Weise der HTML Parser nicht" oder "Meine CD hat genau *DA* einen Kratzer, wo sich max die Daten holen will". Schön ist auch "Ich wußte gar nicht, daß es eine Hilfe gibt... leider hab ich die Cds schon weggeschmissen"

Navy - frohe Ostern wünschend
 
naja . . . ganz ehrlich - ich arbeite seit mehreren jahren mit max aber ich hab sie mir auch gesaugt . . .
ich hab n extra konto wo ich auf ne studenten version spare aber auch die is sehr teuer und ich kann mir sowas nicht einfach so nebenbei kaufen . . . .
trotzdem kann ich schon sehr gut damit umgehen und cooles zeug damit machen und es ist eines meiner grossen hobbies . . . ich verwende es ja nicht kommerziell und fände es schade, wenn ich diesem hobby nicht mehr nachgehen könnte nur weil ich nicht genug geld habe, mir dieses teure programm zu kaufen.

Dennoch bin ich froh, wenn ich hier hilfe finde . . .
es bringt doch nichts wenn man bei so einer teuren software jemandem vorwirft, dass es ihn interessiert aber er es sich nicht leisten kann . . .

ich wette nicht mahl ein zehntel der leute in diesem forum haben eine lizenz . . . falls ich mich irre tuts mir leid und soll sich hier niemand angegriffen fühlen . . .

sehr warscheinlich werden jetzt einige kommentare mit "also ICH habs original" oder "wenn du's dir nicht leisten kannst musst du halt mit nem billigeren programm arbeiten" kommen . . . .

was solls
 
Vorgehen bei Warez

Auf Wunsch eines Users hier ein klares Statement, und das gilt für alle Mods in dieser Sektion:

Das benutzen von WAREZ ist illegal, und wird von uns in keinster Weise unterstützt.
Es ist uns klar, dass man die Ausbreitung von Warez nicht verhindern kann, und es ist uns auch klar das jeder für sein eigenes tun selber verantwortlich ist.
Sollte ein User aber frei von sich aus mitteilen, dass er mit einer illegalen version des Programmes arbeitet, kann er nicht mit einer Unterstützung von unserer Seite rechnen.
Fragen wie "wo gibt es einen patch/crack für xxx" werden sofort gelöscht und der entsprechende User erhält eine Verwarnung.

Wir sind nicht bereit, dieses Thema noch weiterhin in irgendwelchen Threads zu diskutieren, denn User die auf diesem Board zugeben, illegale Raubkopien zu benutzen schaden nicht nur sich selbst, sondern auch uns, und wir möchten nicht, dass dieses Forum geschlossen wird, nur weil ein paar leute meinen, sie könnten sich Software stehlen.

Hast du nicht zufällig gelesen oder?
 

Neue Beiträge

Zurück