Anzeige

Skate und Snowboardbilder


Dr Dau

ich wisch hier durch
#2
Hallo!

Das ist eine Fotomontage.
Kamera auf ein Stativ gesetzt und vom Skateboarder Reihenaufnahmen angefertigt.
Dann das Bild als Hintergrund genommen, auf welchem der Skateboarder rechts ist.
Dann die anderen Bilder genommen, den Skateboarder freigestellt und von rechts nach links auf dem Hintergrund eingefügt.
Alternativ: die Bilder als einzelne Ebenen übereinander gelegt und den Bereich um den Skateboarder gelöscht (ausser bei der Hintergrundebene).

Dass der Skateboarder freigestellt wurde, kann man an dem Bild eigentlich ganz gut erkennen.
Z.B. am Schatten der rechten Hand beim 1. und 2. Skateboarder von links.
Rechte Hand zwischen Zeige- und Mittelfinger beim 1. von links.
"runterhängende" Haarsträhne beim 3. von links.
Da hätte sich der Ersteller der Fotomontage beim freistellen also ruhig etwas mehr Mühe geben können. ;)

Gruss Dr Dau
 

Dr Dau

ich wisch hier durch
#4
Keine Ahnung ob man sowas auch automatisieren kann.
Das Foto jedenfalls wurde per Hand bearbeitet.
Allerdings hätte ich den Skateboarder eher großzügig freigestellt (der Hintergrund bleibt ja der gleiche ;)).
Lediglich in den Bereichen wo sich die Motive überlappen, wäre ich mit dem Auswahlwerkzeug bis an die Konturen gegangen.
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige