Skate und Snowboardbilder

Hallo!

Das ist eine Fotomontage.
Kamera auf ein Stativ gesetzt und vom Skateboarder Reihenaufnahmen angefertigt.
Dann das Bild als Hintergrund genommen, auf welchem der Skateboarder rechts ist.
Dann die anderen Bilder genommen, den Skateboarder freigestellt und von rechts nach links auf dem Hintergrund eingefügt.
Alternativ: die Bilder als einzelne Ebenen übereinander gelegt und den Bereich um den Skateboarder gelöscht (ausser bei der Hintergrundebene).

Dass der Skateboarder freigestellt wurde, kann man an dem Bild eigentlich ganz gut erkennen.
Z.B. am Schatten der rechten Hand beim 1. und 2. Skateboarder von links.
Rechte Hand zwischen Zeige- und Mittelfinger beim 1. von links.
"runterhängende" Haarsträhne beim 3. von links.
Da hätte sich der Ersteller der Fotomontage beim freistellen also ruhig etwas mehr Mühe geben können. ;)

Gruss Dr Dau
 
Ah ok. Ich dachte man kann das irgendwie automatisieren. Also heisst das kurz gesagt das jedes solches Foto von Hand bearbeitet wurde.
 
Keine Ahnung ob man sowas auch automatisieren kann.
Das Foto jedenfalls wurde per Hand bearbeitet.
Allerdings hätte ich den Skateboarder eher großzügig freigestellt (der Hintergrund bleibt ja der gleiche ;)).
Lediglich in den Bereichen wo sich die Motive überlappen, wäre ich mit dem Auswahlwerkzeug bis an die Konturen gegangen.
 
Auch hier habe ich versucht auf die schnelle ein ähnliches Bild zu erzeugen. Ist natürlich nicht perfekt und wurde ohne Stativ aufgenommen. Aber als test genügt es meiner Meinung nach. PS: das auf dem Bild bin ich :-(
 

Anhänge

  • 59279_1630184321005_1428535522_1643953_8326346_n.jpg
    59279_1630184321005_1428535522_1643953_8326346_n.jpg
    140 KB · Aufrufe: 77

Neue Beiträge

Zurück