Sin City Style

Gerri Mm

Mitglied
Hey, könnt ihr mir bitte paar tipps geben wie ich in einem ( RL ) Video den Sin City Style hinkriege.Also ich kenn schon den einen filter wo alles schwarz weiß und rot ist.Aber was könnt ihr mir sonst von den Farbsettings herraten?Oder gibts da Plugins und was muss ich beachten?Ich arbeite mit Sony Vegas 6.0
 

Nico

Erfahrenes Mitglied
...Oder gibts da Plugins und was muss ich beachten?Ich arbeite mit Sony Vegas 6.0

Vegas kannst Du vergessen bei "Sin City". Hier wurden eine ganze Reihe von Programmen + Plugins benutzt, nur nicht Vegas.

Für alle, die nicht wissen, wovon wir hier schreiben:
http://www.apple.com/trailers/miramax/sin_city/320_hartiganr_1.html

Für die Effekte, die Du wohl in erster Linie meinst, wurde hauptsächlich After Effects, Final Cut Pro (oder PP) + ein sauteures Plugin namens "Sapphire" benutzt:
http://www.genarts.com/story-sincity.html

Aber es führen, wie immer, viele Wege nach Rom. In Kombination mit Illustrator + Live Tracing würde man wohl auch ähnliche Effekte erzielen können.

Eine wichtige Rolle spielen wohl auch Masken um farbige Teile von den SW-Sachen abzugrenzen.

Kann man hier nicht in 1-2 postings konkret erläutern....
 

Nico

Erfahrenes Mitglied
danke aber warum ist den after effects dafürt besser als vegas?

Vegas ist sicherlich gut für den Schnitt + ein paar Effekte. Man kann es aber nicht mit einem reinen Compositing-Programm wie After Effects vergleichen. Dazwischen liegen Welten.

Ich möchte hier auch nicht einen dusseligen Streit entfachen, welche Programme besser sind. Tatsache ist, dass hochwertige Plugins (wie z.B. Sapphire, aber auch viele Andere) nicht für Vegas angeboten werden. Sondern meistens nur für AE, PP, FCP... wenn´s hoch kommt noch für Avid.

Hier noch ein link in dem die progs genannt werden, mit denen gearbeitet wurde:
http://www.movieeditor.com/2005/sin.city.html
 

Gerri Mm

Mitglied
ich dachte auch das Compsoting Programme sind mit denen man Effeckte reinbringen kann ( @wikipedia) und was genau meinst du mit Compsoiting Progs?
 

Nico

Erfahrenes Mitglied
hehe ne da hast du mich falsch verstanden ich wollte nicht streiten aber einfach nur wissen was daran anders ist.

Nee, das war jetzt auch nicht speziell auf Dich bezogen mit dem Streiten. Ich hatte es nur allgemein geschrieben, weil ich weiß, wie solche "Diskussionen" beginnen. Und nervige "freds" über "welches Programm ist besser" gibt es schon mehr als genug in den unendlichen Weiten des http://www.... ;-)
 

Nico

Erfahrenes Mitglied
Was genau meinste den mit Compositing Programm ? Ich verwechsel das gerade ein bischen

Na, über "Compositing" findet man im Netz wirklich sehr viel. Die beiden bekanntesten Programme sind wohl After Effects + Combustion.

Viele sagen, dass After Effects genau so sei wie Photoshop => eben nur für "bewegte Bilder".... Zusätzlich kann man Ebenen im 3D-Raum "komponieren", mit Kameras abfahren, Lichter setzen... undsoweiterundsofort....
 

Neue Beiträge