Sharepoint erst installation

Services ist die Basis, welche ein paar Funktionen bietet, und Portal basiert auf Services, und erweitert es mit vielen Funktionen. Den genauen Unterschied kann man bei Microsoft nachlesen.


MfG Radhad
 
vm = Virual Machine

Weiterer Unterschied:

Die SharePoint Services können kostenlos runtergeladen und eingesetzt werden, für den Portal Server fallen weitere Kosten an.
 
was muss ich an sicherheitsaspeckten beachten
da sich auf dem server daten befinden die nicht für jeden zugänglich gemacht werden solten

Gruß nova-x-force
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm komischjetzt ist er weg da war 2 mal der glecihe eintrag ;-)

so eine frage zu sharepoint hab ich noch wenn ich den sql server installiere was muss ich da beachten (so an (!) sicherheit,wichtigen aktivierungen, updates und und und ? )?

ist service pack 3.a das neuste?

welche dienste mus ich aktivieren welche kann ich deaktivieren?

Grus Nova-x-Force ;-) :suspekt:

PS : Smilies sind toll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

also ich hab jetzt erst sql installiert dann sharepoint services aber wenn ich jetzt auf verwaltung ->sharepoint Administration gklicke kommt immer noch "seite nicht gefunden"
Was hab ich falsch gemacht?


Gruß Simon
 
nach der 3 installation kam jetzt so eine fehlermaldung
Setup Errors
There are errors in Windows SharePoint Services setup.

Create Config Database : Metadata manifest 'C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Web Server Extensions\60\bin\sqmcfg.dll' does not exist or has invalid signature. (Error code: 2779).
Extend Virtual Server : Cannot connect to the configuration database.
IIS must be restarted before this change will take effect. To restart IIS, open a command prompt window and type iisreset.

Wer kann helfen

?
Gruß Nova-x-Force
 
hmm, hast du den Server zum Anwendungsserver gemacht? (Sprich ASP.net installiert?)

SQL Server und der Portal Server laufen auf der gleichen Maschine, oder?
 
1hmm, hast du den Server zum Anwendungsserver gemacht? (Sprich ASP.net installiert?)

2SQL Server und der Portal Server laufen auf der gleichen Maschine, oder?

zu 1 ja habe ich

zu 2 ja beide aber ich will nur services installieren weil das reicht
 

Neue Beiträge

Zurück