Sharepoint erst installation

nova-x-force

Gesperrt
hallo
ich will jetzt auf einem server sharepoint installieren

ich hab cd eingelegt installier und bin den anweisungen gefolgt
nach der installation geh ich auf start ->programe ->sharepoint->
so und jetzt hab ich nen problem immer wenn ich auf adnimistration ... klicke kommt der i-explorer und da steht dann "seite nicht gefunden ..."
auser bei der sharepoint hilfe aber da hab ich auch nix gefunden

hab ich irgentwas bei der installation falsch gemacht?
Gruß Nova-x-Force
 
Bitte die Rechtschreibung einhalten...

1. Was für eine SharePoint Version hast du?
2. Was für eine Server-Version?

Bei 2003 Server & SharePoint Portal Server 2003 muss man den erst einmal zum Domänencontroller hochstufen vor der Installation. Wenn du das Benutzerhandbuch von Microsoft Press hast wird das da nicht drinne stehen.

Ich kam ohne Probleme auf die Zentraladministration...


MfG Radhad
 
@Radhad: Das is Quatsch! Wenn der SharePoint Portal Server 2003 und der SQL Server 2000 SP3a auf dem gleichen Server laufen, muss dieser Server nicht mal Mitglied einer Domäne sein, dann kann man den SharePoint Portal Server 2003 auch in einer Arbeitsgruppe betreiben...
 
also vorhanden ist
windows 2003 server
sharepoint portal server 2003
sharepoint services 2003
sql server 2000(wenn ich den brauche)



Bei 2003 Server & SharePoint Portal Server 2003 muss man den erst einmal zum Domänencontroller hochstufen vor der Installation. Wenn du das Benutzerhandbuch von Microsoft Press hast wird das da nicht drinne stehen.

nein das benutzerhandbuch hab ich nicht zu verfügung
 
@Ralf: bei mir hat der während der nach der Installation gemeckert mit den Usern, mit dem Active Directory war es dann kein Problem mehr.

Müsstest du nicht zur Konfiguration auf Start -> Programme -> Verwaltung -> SharePoint Zentraladministration gehen?


MfG Radhad
 
Das Problem hatte ich auch, hab dann das ganze nochmal komplett neu installiert, und seitdem läuft das ganze einwandfrei.

Mein Testsystem besteht aus einem Windows 2003 Server Standard, dem SQL Server 2000 SP 3a und dem MS Office SharePoint Portal Server 2003, momentan ist alles lokal auf einem Rechner installiert. Der Rechner befindet sich in einer Arbeitsgruppe.

@ nova-x-force: Hast du das Ganze in folgender Reihenfolge installiert?

1. Win2003 Server

2. Den Server zum Anwendungsserver machen (ASP installieren)

3. SQL Server 2000 installieren

4. SQL Server 2000 SP 3a installieren

5. SharePoint Portal Server installieren
 
ich probiers nochmal aus hab aber grade den rechner nicht zur hand naja vielen dank ich versuchst morgen nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, Virtual PC ist ein Programm, mit dem du virtuelle PCs laufen lassen kannst. Hiermit könntest du deinen SHarePoint Portal Server in einer virtuellen Maschine installieren, um zu verhindern, dass du evtl. dein eigentliches System zerlegst.

Aber wenn du den Portal Server wirklich produktiv nutzen willst, empfiehlt es sich, das ganze auf einem "echten" PC zu installieren, statt in einer VM.
 

Neue Beiträge

Zurück