Server als PC verwenden

*lol* >.<

Ja, so stimme ich deiner Meinung zu...
Vor allem, bei StandPc's ist auf jeden Fall der Eigenbau zu bevorzugen :)
Selber Modden, Teile individuell abgestimmt auf das, was man braucht
und einfach die Herausforderung ^^

Aber bei Notebooks ist man im Eigenbau doch ein wenig eingeschränkt...
außer man hat halt ne richtig fette Werkstätte im Keller, auf der man Platinen ätzen und löten kann XD
 
Also als arbeitsplatz PC`s finde ich 1 HE Servergehäuse die mit Vollauszugsschubladenhalterungen unter den Schreibtisch geschraubt sind ziemlich cool. Sowas hatten einige in meiner letzten Firma. Das fand ich schicker als die doofen riesengehäuse die daneben stehen.

Ansonsten, für zu hause bin ich seit ~ 4 Jahren auf dem Notebook trip und ich denk das wird sich so schnell nicht ändern. So sitzt man mal hier mal da in der Wohnung und arbeitet von da aus. Etwas das besonders viel Rechenleistung braucht mach ich nicht. Daher tut der Schleppi voll seinen Dienst ,)
 
Für Notebooks ist http://www.mysn.de ne Anlaufstelle. Da kann man sich sein Notebook genau selbst konfigurieren, oder den Barebone kaufen.

Privat bin ich seit längerer Zeit auf Shuttle XPCs umgestiegen, derzeit nen SP35P2. Die sind für Lans ziemlich praktisch und nehmen auch so nicht viel Platz weg.
 
Für Notebooks ist http://www.mysn.de ne Anlaufstelle. Da kann man sich sein Notebook genau selbst konfigurieren, oder den Barebone kaufen.
"Notebook selbst konfigurieren" ist ja schön und gut... aber ich kann nicht auswählen, welche Grafikkarten ich möchte? o_O
Und prinzipiell verläuft genauso wie auf mysn.de die Bestellung bei Alienware... -.-

Aber selbst machen ist nicht gleich Produkt konfigurieren!
Für nen standPc kann ich ganz simpel jederzeit Komponenten austauschen, dazukaufen und einbaun, was auch immer... für ein Notebook ist das ganze nicht so einfach ;)
Wenn ein Desktop mal doch zu heiß wird, weil er ziemlich übertaktet ist,
oder länger auf voller Leistung läuft,
tja, dann kann ich immer noch ein fettes Loch reinfräsen und nen Zimmerventilator dran hängen... mach das mal bei nem Notebook >.<

Also als arbeitsplatz PC`s finde ich 1 HE Servergehäuse die mit Vollauszugsschubladenhalterungen unter den Schreibtisch geschraubt sind ziemlich cool. Sowas hatten einige in meiner letzten Firma. Das fand ich schicker als die doofen riesengehäuse die daneben stehen.
Hehe, DAS ist doch echt geil ^^
Wir ham bei uns auch nur so rießige Kasterln stehn... hab mich mittlerweile aber damit abgefunden... die SIND einfach hässlich ;)
 
"Notebook selbst konfigurieren" ist ja schön und gut... aber ich kann nicht auswählen, welche Grafikkarten ich möchte? o_O

Also ich seh die Möglichkeit bei einigen Modellen schon. Da kann ich die Grafikkarte auswählen. Es kommt halt denk ich auf die Kühlung an, welche Grafikkarten man einbauen/auswählen kann, deshalb ist auch die Nachrüstung dann problematisch.

Flexibler ist man immer mit einem Nicht-Portablen.
Aber nun genug OT :) (von mir)
 
Also ich seh die Möglichkeit bei einigen Modellen schon. Da kann ich die Grafikkarte auswählen.
Achso... tut mir leid, ich habe mir nur ein Modell rausgepickt und was war standartmäßig ne GeForce mit 256MB dabei, die konnte ich nicht ändern -.-

Aber so richtig nen "Notebook-Selbstbaukit" bekomm ich halt nirgendswo...
Die meisten Hersteller haben halt nen Packt mit Graka oder CPU Machern...
 

Neue Beiträge

Zurück