Seite wird im IE falsch angezeigt :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke, Ich kann verstehen, dass Dir die Zeit fehlt, danke für diese Docu.
Ich glaube ich werde die Index jetzt finden :).

Desweiteren werde ich berichten, sobald es Neuigkeiten gibt.

Sah die seite eigentlich bei Dir ohne Zeichen genauso aus, wie im FF?

Danke für die Hilfe
Lg
 
Da hast Du allerdings recht :)

Nach meinen Erkenntnissen scheint die Index als PHP im Templates Ordner zu liegen.
Leider habe ich gerade keine Möglichkeit, auf den FTP server zuzugreifen, da ich noch nicht an meinem Pc sitze.

Danke für das Bild

Lg
 
Habe nun endlich das komische Zeichen herausbekommen, aber immernoch keine Veränderung. Jedoch habe Ich noch nicht einen der widersprüchlichen Einträge gelöscht, weil ich nicht weiß, welchen ich löschen sollte und welchen nicht.

Lg
 
Es fehlt nun zu Beginn des HTML-Quelltextes die Doctype-Deklaration, womit das HTML-Dokument den Browsern ebenfalls im Quirksmodus übergeben wird, was im IE weiterhin zu der fehlerhaften Seitendarstellung führt.
 
Vielen Dank!
Einziges Problem, das nun aufgetreten ist: Wenn ich auf die verschiedenen Unterseiten klicke, komme ich immer auf die News-Seite.

Lg
 
Das hat dann aber nichts mehr mit dem Stylesheet oder der UTF-8-Kodierung des Dokuments zu tun, sondern mit der Modul-Verwaltung des CMS, bei der durch das Löschen der doppelten Index-Datei wohl etwas falsch gelaufen ist.
 
Hmm ich bekomme es richtig hin, aber es funktioniert nur wenn ichden Quelltext in die Index kopiere und dann habe ich nurnoch ein Modul zur Verfügung. Liegt das Sonderzeichen etwa in jedem PHP Script?
Denn die Index ist komplett normal.

Lg
 
Ich werde aus diesem Thread nicht schlau.
Ich habe zunächst alles im Designordner als UTF-8 abgespeichert, aber trotzdem keine Abhilfe. Meine einzige Erkenntnis kann nun nurnoch bedeuten, dass das Sonderzeichen in den Modulen liegt...

Lg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück