Seite wird im IE falsch angezeigt :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, das meine ich.

Da sich der überwiegende Teil des Textes in Tabellenzellen befindet, und hierfür noch keine Schriftgröße festgelegt wurde, empfehle ich folgende Regel, die du im Stylesheet aufnimmst:

Code:
body,td {
font-size:0.7em; /* von mir frei gewählt */
}
 
Zur Schriftgröße: Leider wird im IE die Schrift größer angezeigt als im FF.

Zur Index: Habe mir die Index.html heruntergeladen vom Server, keine Spur von dem mysteriösem Viereck.
 
Dann setz halt eine absoute Schriftgröße ein:

Code:
body,td {
font-size:12px;
}
Was das Zeichen vor der Doctype-Deklaration betrifft, lass dir einfach mal vom IE den Quelltext der geladenen Seite anzeigen, denn darin taucht es noch immer auf.
 
Danke, Schrift ist nun "perfektioniert".

Also, d.h, dass das einzigste Problem noch in der Index liege, oder liege ich falsch?

Und wie finde Ich diese Zeichen?

Ich versuche mal mit meinem Dreamweaver.

Lg
 
Danke, danke, aber ich glaube ich habe das Problem gefunden:

In diesem CMS versteckt sich irgendwo noch eine "Index(2).html".
Anonsten könnte es vielleicht daran liegen, dass die .xml Datei nicht in der Index.html erwähnt wird.

Bist du dir zu 100% sicher, dass es an diesem Zeichen liegt?

Lg
 
Ich bin bis heute Abend 20Uhr nicht da, fall Du/Sie Abhilfe finden, dieses Zeichen zu entfernen oder die Index(2).html gefunden haben kann gerne gepostet werden.

Danke für den guten Support

Lg bis heute Abend
 
In dem von mir eben empfohlenen Thread werden alle Maßnahmen genannt, um das unerwünschte Zeichen aus dem Quellcode zu entfernen.

Die UTF-8-Kodierung des BOM besteht aus der Bytesequenz EF BB BF, die in nicht UTF-8-fähigen Texteditoren und Browsern meist als ISO-8859-1-Zeichen  erscheinen.

Zudem solltest du im Dokument-Header eine der beiden widersprüchlichen META-Angaben zum Zeichensatz entfernen:

Code:
<head>
    ...
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    ...
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
    ...
</head>
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück