Schule! Wie soll man sie überleben?

Hmmm ... wenn du erstmal arbeiten gehst, merkst du wie schnell die Zeit vorbei gegangen ist ... Ich mache grade ein einjähriges Praktikum, was für mich heisst ... jeden Tag von 7:45-17:00 Uhr arbeiten, anstatt um 13:00 gemütlich zuhause zu sein, ich freue mich schon total auf das nächste Jahr, da ich dann wieder Schule habe und nur 30 Wochenstunden, die Zeit muss man wirklich geniessen ... später wird alles schlecht ;)
 
Ich finde die Schule cool ;-)

Also, weiß nicht, grund und hauptschule -> freizeit ohne ende..
2BF bzw Real war so olala
Aber WG is nun echt interessant, und da gehen die stunden auch rum wie im flug, und macht auch spass..
Also, ich denke schon das Schule etwas schönes ist..

Ach, und zum thema "viel freizeit", ich fand die zeit bevor ich eine schule gefunden hab nicht schön, hockst dauernd daheim rum und weißt nach ner zeit auch nimmer was du machen sollst..
Waren zwar nur *rechen* 3 oder 4 Monate, aber trozdem langweilig am ende^^
Und den schlafrhytmus 13-6 bekommste nichtmehr so schnell los *oh weh*
So, ich geh jetzt ins bett, Sport hat geschlaucht nach meinen 3 stunden schlaf :p
 
Eineinhalb wochen geschafft! YES

Hallo miteinander

So jetzt sind 1 1/2 Wochen schon um! Jetzt wenn man wieder so mittendrin (obwohl noch der Anfang da ist) ist, kommt einem die Schule eh nicht mehr so schlimm! Anstrengend aber schon den Freitag ist ein 11 Stunden Tag und dann hab ich irgendwie nicht mehr viel vom Wochenende! Ehe man sich versieht ist es Sonntag 15:00 Uhr und man will sich noch mal schnell im Forum umschauen! Geht dann um 23:00 Uhr ins Bett weil man ja schon um 05:30 aufstehen muss..........5:30 Uhr so geht das dann bis Freitag Ich leide echt an Schlafenzug Naja ich werds schon überleben

Noch ein schönes restliches Wochenende! Und morgen fängt er wieder an, der Ernst des Lebens................*schade* *schade*

greets ft
 
Also eigentlich bin ich der klassische Schulerversager/Schwänzer etc. der immer nur schlechte Noten schreibt da der PC wichtiger :) ist...

Aber nun bin ich durchgefallen und wurd dadurch etwas wachgerüttelt.

Ein paar Tipps (auch wenn sie so klingen als ob ich ein Streber wär, das ist der idealste und einfachste Weg das Schulleben zu meistern):

1: Im Unterricht aufpassen und mitmachen ja das ist ganz wichtig! die Zeit vergeht echt (unübertrieben) ca. 3 mal schneller! Dazu glauben die Lehrer das man interessiert ist und bewerten dich besser! Außerdem muss man nichtmehr so viel lernen.

2: Wenn man heimkommt (bei mir ist das um halb 2) einfach mal eine halbe Stunde (und auf KEINEN FALL länger) schlafen legen danach ist man, nachdem man richtig wachgeworden ist, viel lebendiger und könnte Luftsprünge machen!

3: Am Wochenden NIEMALS ausschlafen (ich weiß, das klingt hart), sondern bloßnur 1-2 (ok vielleicht auch 3 ;) ) Stunden länger schlafen, DENN: Schlaf kann man NICHT nachhohlen! Man verliert blos nur den Rythmus. Außerdem hat man dann im Endeffekt mehr freie Zeit (Ihr glaubt garnicht wie lang ein freier Tag ist, wenn man um 7 aufsteht! dann ist es erst Mittag und man glaubt es ist Abend!)

4: Wenn man heimkommt von der Schule: ZUERST Hausaufgaben machen (nach dem Erhohlungs Schlaf ;) ), Lernen und dann Schulsachen für den nächsten Tag packen. Danach kann man für den Rest des Tages die Schule vergessen, und das dazu noch mit einem gutem Gefühl im Magen!

Hoffe geholfen zu haben,

grkpfl
 
Leben, wie soll man es überleben?

Also ich denke ebenfalls, dass die Schule nützlich sein kann.

Das einzige, das die Schule verunstaltet, sind die Fächer! Bei mir z.B. Rechnungswesen:
Ich schreibe keine bessere Note als die 5! Und das im Prüfungsjahr! Was soll man in so einem Fall tun, außer die Schule SCH**** zu finden? Wenn dieses schwule Fach nicht präsent wäre, würde die Schule für mich eine prima Freizeitaktivität darstellen! Das blödste ist auch, dass :google: keine guten Seiten für das Lernen bietet - hier ein Dialer, dort nichts.
(Wenn jemand einige gute Links hat, dann bin ich dafür echt dankbar[<- und ich meine ECHT WIRKLICH DANKBAR!])

Das Leben besteht doch sowieso nur aus geboren werden, fressen, saufen, lernen, kotzen, sch****n, pi**en und verrecken! Achso, arbeiten habe ich noch vergessen. Da kann man ja nur meckern - aber das ist falsch! Es ist nun mal so und damit MUSS man sich wohl oder übel anfreunden!

Also, viel Durchhaltevermögen euch allen:
 
Hi!

Also ich hab Schule auch nie wirklich gemocht.
Ich bin ja mittlerweile in der Ausbildung, und muss sagen, dass mir das wirklich um einiges mehr Spass macht als damals die Schule!

Warum?
Ganz einfach. Man sehe sich nur mal die Lehrer an:
Alt, Demotiviert, Demotivierend, Gereizt, Null Bock.....

Da kann ich heutzutage echt verstehen wenn jemand an der Schule kein Bock hat!
Ich habs ja Tag für Tag erlebt.
Dass kann ja nix werden, wenn selbst oft die Lehrer kein Bock mehr haben, bzw so alt sind, dass sie zu jeder Beschäftigung die heutigen Jugend nur den Kopf schütteln.
"Computer spielen? was? Na spinnst du denn? Von sowas verblödet man!" oder Manchmal hats auch nur gereicht wenn man nur sagte das man gerne am PC ist, egal ob es nun spielen, surfen, oder sogar arbeiten ist.

Und jetzt:
Jetzt bin ich in der Ausbildung, habe zwar viel weniger Freizeit als Früher, habe immer noch 1 bis 2 mal die Woche Berufsschule, aber trotzdem macht es mir 5 mal mehr Spass als früher.
Auf der Berufsschule habe ich (zur Zeit jedenfalls) junge Lehrer, die auch noch Spass an ihrem Beruf haben, die heutige Hobbys zu schätzen wissen, und die Locker sind.
Und das ist für mich jedenfalls die Hauptsache.....

Das es nicht immer so gut laufen wird im Leben, wie zu diesen Zeiten, weiß ich auch, aber die Schule wünsche ich mir (jetzt jedenfalls) nicht im geringsten zurück!

Mfg, Schwarzer Riese
 
Arbeiten besser

Hallo

Also ich sehe das manchen auch die Berufsausbildung Spaß macht! Natürlich gibt es immer gute und schlechte Seiten....sei es in der Schule oder beim Arbeiten...
Ich kann nur sagen, jetzt wo ich schon wieder mitten im neuen Schujahr drin bin macht mir die Schule schon wieder mehr Spß. Das ist doch immer so: Die schöne erholsame Ferienzeit vorbei und die Schule geht los! Das ist ja klar dass man da nicht soooo motiviert ist!
Ich war ja diesen Sommer selbst 4 Wochen arbeiten. Hat mir ja ganz gut gefallen! Hab hald von morgens bis abends immer das gleiche gemacht! Konnte dafür meinen mp3-Player einschalten und mir so die Zeit vertreiben Das Geld stimmte auch!
Nächsten Sommer muss ich ein Praktikum machen sonst darf ich nicht in die 3.Klasse aufsteigen! Bin jetzt schon beim Bewerbungen schreiben! Denn wenn ich nichts finde dann hab ich eine riesen Problem.......
Ehm weiß jemand zufällig wie man sowas schreibt? Ich werds mal mit :google: probiern

Schönen Sonntag noch, ft
 
Hm also da kannst du dir bei den Sparkassen und beim Arbeitsamt immer so HEftchen abholen, und die sind echt nützlich.

Zu den Lehrern, wir haben sehr viele junge, aber da gibt auch einige die weitaus schlimmer sind als die Alten, aber auf so ner Schule wo Disziplin eines der wichtigsten Dinge ist, und man bei jeder falschen Antwort an Pisa erinnert wird, wie dumm wir Schüler doch sind...:/
 
Hallo

Also unsere Lehrer sind manchmal echt der Hammer!
Ich nehm morgen meine Webcam mit in die Schule und werd da mal ein paar Sachen aufnehmen Werd euch also mit Bildmaterial versorgen

greets ft
 
Also ich hatte meist gute Lehrer und es war total smooth :) Jetzt bin ich gezwungenermaßen auch an einer Berufsschule, wegen dem Praktikum und dort sind auch durchaus vernünftige Lehrer (wie früher) und deshalb freue ich mich auf das nächste Jahr (hauptsächlich aber wegen den 30 Stunden/Woche). Was meine Arbeit angeht ... Betrieb mit 130 Leuten ... da passt einem auch nicht jedes Gesicht, also von daher kann ich nur sagen, Arbeit ist bis auf die Zeiten ok, Schule bietet viel mehr Freizeit und man sieht viel mehrLeute mit denen man wegen mehr Freizeit auch mal was machen kann :) Also mault nicht rum, seid froh, dass ihr noch zur Schule geht ;)
 
Zurück