Schule! Wie soll man sie überleben?

Hm ich hab in den Ferien gearbeitet, und du glaubst nicht, wie sehhhr ich Schule nun liebe:)

Man kann andauernd mit einem reden, alle 45 min dann sogar auch etwas lauter^^

Ach ja ich hab letztes Jahr ach nur 8 mal meine Hausaufgaben daheim gemacht o_O

Aber jetzt ist Prüfungsjahr...

Mein Tipp, wenn du dich aktiv am Unterricht beteiligst, dann vergeht die Zeit tausendmal schneller;)
 
So schön wird's höchstens nochmal, wenn du studierst - ich geh zur Zeit zweimal die Woche zu Uni (für ca. 2-3 Stunden).
Dazwischen kann ich mir die Zeit einteilen wie ich will, muss allerdings auch was lernen (und das ist nicht gerade wenig!)

Ich genieße es wirklich :)
 
Tja. Die Schule ist bei mir etwas länger her. Schöne Zeit gewesen.
Aber ein Gutes der Schulzeit konnte ich in die Arbyte retten: Sommerferien.
So 6 Wochen Urlaub am Stück ist was Schönes...:)
Vor allem, wenn der diesjährige Urlaub noch nicht angekratzt ist...
 
Ich will auch wieder in die Schule - sitze hier grad im büro und mir is sterbens langweilig.
Die Schulzeit besonders die letzten 3 Jahre waren die spassigsten meines Lebens. Hätte ich die damalige Mege an Freizeit blos zu schätzen gewusst.

Ein kleiner Tipp für langweiligen unterreicht mit Ü-Eiern, 2-3 Kartenspielen (eins ist meist zu wenig, da das erste meist doch immer auf dem Lehrerpult landet und dann braucht man mindesten eins zu reserve), und Büchern lässt sich jede Stunde rumkriegen ;-)

cu
möp
 
Mir kommt vor alle hier finden es schade dass sie nicht mehr zur Schule gehen!?
Es gibt ja auch gute Seiten am Arbeiten, z.b.:Geld, nichts lernen..........und mehr fällt mir nicht ein!:p
Und Schule bleibt Schule Von meinen Kumpels habe ich erfahren dass sie nur 27 Wochenstunden haben! Bei soooooooo wenig Stunden kann ich mir auch vorstellen dass man dann gerne Schule geht! Aber bei mir ist das anders....leider!
Und heute war erst der 2. Tag Naja, wenn ich fertig mit der Schule bin dann hab ich auch schon sher viel geschafft Und irgendwie gefällt mir ja die Ausbildung sehr gut und freu mich auch was ich noch alles lernen werde!

Mal sehen wie sich dieses Jahr entwickelt! Und dann ist ja eh schon wieder Weihnachtund und ehe man sich versieht ist das Jahr wieder aus...................

Greets
 
... ist das wirklich ein Vorteil? Wenn man nichts mehr lernen kann, ist das Leben gelaufen, finde ich. :) Natürlich ist es ein Unterschied, ob Du "gezwungenermaßen" Stoff, der Dich weniger Interessierst lernen musst, oder Dich freiwillig informierst, aber glaube nicht, Du wirst in der Arbeitswelt weiterkommen, ohne Dich laufend fortzubilden. Außerdem habe ich etliche Jahre nach der Schule gemerkt, dass vieles, was mich damals nur am Rande interessiert hat, wichtig und teilweise faszinierend war ... da bereue ich es schon manchmal, teilweise nicht aufgepasst zu haben und Dinge nun erneut anlesen zu müssen.

Gruß
 
@Datic

Etwas was man schon mal gelernt hat noch einmal durchzukauen muss ja frustrierend sein weil man sich ja immer denkt warum man es sich nicht vorher schon gmerkt hat! Echt blöd!

@all

Vielleicht bin ich einfach noch zu jung und seh die Dinge mit anderen Augen als ihr! :) Und man hat ja sowieso nicht undendlich viele Möglichkeiten man muss sich immer entscheiden und jede Entscheidung wird die Zukunft beeinflussen und man wird nie wissen was passieren würde wenn man sich anders entscheiden würde! Weiter Schule oder Arbeiten! Nichtstun und von Sozialhilfe empfangen Auch nicht das wahre...............................

Greets!
 
Selber einkaufen gehen, abwaschen, Wäsche waschen, Klo putzen, und sich um sein Geld sorgen machen, darauf wartest Du, wenn Du wohl behütet in der Schule sitzt und Mutti dir zuhause alles nachträgt?
Ich würds mir nochmal überlegen!

Geniesst die Schule (und eure Mitschülerinnen :rolleyes: )
 
Hallo alle

Also ich bin jetzt (19:00 Uhr) gerade von der Schule nach Hause gekommen! Und bin seit 5:00 Uhr morgens auf den Beinen! Müde bin ich aber mit meinen Freunden unternehme ich tortzdem nicht!

Meine Mitschülerinnen kann ich auch nicht genießen denn ich hab keine Mitschülerinn! Gehe in eine HTL für Maschinenbau/Mechatronik und dort gibt es fast keine weiblichen Geschöpfe! Echt frustrierend! Genau wie der heutige Tag 9 Stunden Werkstatt (Drehen+Fräsen) und das ist ja nicht sooo anstrengend, eigentlich toll aber dann 10. + 11. Stunde Konstruktionsübungen und Produktentwicklung! Sehr sehr sehr anstrengend und dann noch ein Lehrer der meine Hände auf Schmutz kontrolliert! Ne Und mich beschimpft und mir das Leben schwer macht! Aber es gibt ja immer schwarze Schafe unter der Lehrer Kompanie! Deshalb brauch ich da ja gar nicht weiter drüber redn!

Naja werd jetzt mal ausspannen!

Greets and see you soon

Tom
 
Hi funnytommy,
also ich bin mit meinen 39 h Schule in der Woche ganz zufrieden.
Das hat aber auch seine Gründe.
Bin seit den Sommerferien neu auf der jetzigen Schule, einem BTG 11Klasse(Biotechnisches Gymnasium).
Macht einmal vom Unterrichtsstoff spaß und weiterhin hat meine Schule zum Glück nicht den Mangel an Mädchen:)
Im Gegenteil Sie besteht vielleicht aus 85% Mädchen wenn nicht noch mehr! und den Rest Bilden wir Jungs.
Da hat die Langeweile keine Schosse;)
MFG
J.S
 
Zurück