Schule! Wie soll man sie überleben?

funnytommy

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Bei mir hat gerade die Schule wieder angefangen! Und am Anfang kommt komischerweise immer volle Breitseite! Wenn man am ersten Tag reinkommt und schon den Stundenplan mit 39 Wochenstunden in die Hand bekommt wird mir immer ganz anders! So auch dieses Jahr!

Mir kommt vor dass je älter man wird, umso schneller vergehen Ferien!
Es gibt so viele Dinge die ich noch gerne machen würde und wo mir einfach die Zeit fehlt!
Noch dazu hab ich jetzt noch 4Jahre Schule vor mir! Wie kann man diese Zeit nur überdauern! Ist ja so lange!

Wie siehts bei euch aus, raubt euch die Schule auch manchmal den letzten Nerv :rolleyes:

Greets ft
 
Bei mir ist du Schule zwar schon ein wenig her, ab einen Tip habe ich trotzdem für dich: Augen zu und durch, und das im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Kleiner Tip von den älteren Semestern....:

Die Zeit vergeht immer schneller, je älter du wirst, und desto mehr monotone DInge in deinem Leben Einzug halten - die Schule wirst du immer in absolut positiver Erinnerung behalten, sobald du einmal mit den echten Realtäten des Lebens konfrontiert bist. Das Dilemma ist, das man das jemanden, der nicht mit diesen Dingen konfrontiert ist, einfach niemals erklären können wird.

Also nicht Augen zu und durch, sondern geniesse jeden Tag !

Grüsse
B
 
Ich mochte die Schule früher auch net so gerne, aber inzwischen denke ich gerne daran zurück :).
1. man hat so extrem viel Ferien/Freizeit, soviel wirst du nie wieder haben ausser du wirst Arbeitslos oder Rentner :)
2. Hab ich vergessen was ich sagen wollte :)


Also genieß es einfach auch wenn es manchmal sch***** ist. Ist zwar einfach gesagt aber ich sprech aus erfahrung :)

Also in diesem Sinne...
 
MUHUAHAHAHA..

Basileus du hast es erkannt - egal was man hier postet, funnytommy wird einen für verrückt erklären, wenn man die Schule positiv bewertet! ^^

In Jahren kommt dann die Einsicht - wie bei uns allen! ^^

..hätte selbst nicht geglaubt, dass ich mal gerne an die Schultage zurückdenke! ^^
 
Gehe selber noch zur Schule. 11. Jahrgang.
Merke auch schon, dass Wochen, Tage, Ferien, etc alle schneller vorüber gehen...
Habe zwar nur 31 Stunden, aber langt mir zur Zeit ;)
Hat auch was gutes, wenn man schon 9. / 10. / 11. / etc. ist - wenn "die kleinen" nerven dann -> "Komm erstmal in die xyz Klasse, dann reden wir weiter" macht richtig Spaß :) :) :)
 
Man wird sich gerne erinnern.............

Hallo!

Was ihr so sagt stimmt ja sehr wohl! Wie gern denk ich an meine Hauptschulzeit zurück! Das war noch angenehm! Und ich kann mich gut daran erinnern wie wir uns beschwerten dass wir am Nachmittag 3 Stunden haben! Da hab ich gedacht das wär viel! Doch darüber kann ich heute nur lachen!
Irgendwie weiß man ja die Schule nur zu Schätzen, wenn sie vorbei ist! Dann denkt man wie schön es war..............doch noch kann ich nicht denken wie schön es war!

Jetzt hoffe ich nur dass ich dieses Jahr so gut wie letztes überstehe! Man weiß nie was kommt

Greets
 
Mich nervt die Schule auch grad , und das dumme ist , die Stunden dauern immer eine Ewigkeit , der Nachmittag vergeht im Flug :-(
und Ferien gehen sowieso viel zu schnell um

aber wenn ich daran denke , dass man bald arbeitet , jeden Tag 8 - 10 Std und denn ist man müde und hat auf nix mehr Lust.................

ich denke gerne an meine GrundschulZeit zurück , da hatte man keine Sorgen , alles war perfekt , fast keine Hausaufgaben , lernen musste ich nie , man hatte früh Schluss usw.

so wird man sich dann genauso gern an die SchulZeit erinnern , wenn man im BerufsLeben ist

mfg ZiRaG

kleiner Tip:

Mp3 Player und im Unterricht Musik hören ;) damit geht es wenigstens etwas schneller :)
 
Original geschrieben von zirag
...aber wenn ich daran denke , dass man bald arbeitet , jeden Tag 8 - 10 Std und denn ist man müde und hat auf nix mehr Lust...
Wenn es bei 8-10 Std. pro Tag bleiben würde, wäre´s toll, das ist ja schon fast so, als hätte man nen halben Tag frei *gg.
 
Irgendwie weiß man ja die Schule nur zu Schätzen, wenn sie vorbei ist!
Nunja, dann musst du eben lernen, zu geniessen. Ich hab vor zwei Monaten mein Abi gemacht, und ich hab schon (?) im Januar gemerkt, wie toll die Schule ist. Hab mich jeden Abend tierisch auf bekannte Gesichert, einen geregelten Tagesablauf und Freiheit ab 15:30 Uhr gefreut - das hat man später nie mehr. Also, nochmal: Lerne zu geniessen statt rumzumotzen. Es lohnt sich! ;)
 
Zurück