Schüler

Aber ohne Proficam ist das Nachbearbeiten imma so mit Mühe und Not und denn fehlen vllt. noch wichtige Bildinformationen...

Ach wenn denn schon was richtiges und kein halben Kram!

Ich red auch nicht von 500 - 1000 €

Aba so 150 - 300 € muss man doch schon einkalkulieren und das besitz ich nicht! :(

Und denn ist richtiges fotografiern auch nicht so leicht!

Naja, vllt. bleib ich wohl doch nur der Bearbeiter (Verschlimmbesserer ^^) von Fotos etc.

:(

Mfg Anubis


:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar das liebe Geld .. spiele mit dem Gedanken mein bisschen erspartes zu investieren, aber bin noch am rumschauen was es schönes aufm Markt gibt und wo das Geld auch noch für ein bisschen notwenidiges Equiment reicht ...
 
Ich spiele auch jez schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir sowas anzuschaffen, aber wie eben genannt ist es eine Frage des Geldes!

Aufn Markt gibts schon nette Sachen, aber wart ab bis zum WSV ( Winterschlussverkauf )

Da sind die ersten Schnäppchen gemacht, hoffentlich! :)

Naja, wow schon so viel Antworten hier, ich schreib eindeutig gern ( viel zu viel ) hier :rolleyes:

Mfg Anubis


Edit, übrigens deine Kritik an das zuviele Glänzen der Beiden an der ein oder anderen Stelle könnte vllt. durch die Sonneneinwirkung entstanden sein, weil is ja warm und Menschen Schwitzen auch gelegentlich ^^ oder auch durch die Reflektion der Heftseiten..... Remme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich weitestgehend an meine Vorredner an: Du hast das Foto gut bearbeitet und eine Menge rausgeholt.
Abgesehen von der Retusche, die ich gut finde, hast du den Bildausschnitt gut gewählt. Wobei man das Bild vielleicht noch ein wenig in Blickrichtung öffnen könnte, aber nur ein wenig.
Was mir allerdings sofort auffällt, sind die Augen der beiden Mädels. Ich finde sie zu dunkel. Es fällt zwar kein direktes Licht in die Augen, aber die Zähne der rechtnn Person strahlen zu viel im Gegensatz zu den Augen. Und die Augen sind ja das, was beim Menschen zählt, ausdrucksstark sein sollte.
Vielleicht findest du es jetzt ja auch so und arbeitest noch ein wenig daran.


Dennis 'desch' Schmidt
 
@Philip Kurz


Hääää ^^

Die in der Fotografie bearbeiten doch auch, sprich Franky Flowers mit seinem Hundebild!

Naja... wird wohl so sein wenn du es so sagst :)

@Dennis

Hm... da hast du jez ein bissl recht, besonders bei der linken Person!

Aber sry mir fehlt die Motivation, ein von Euch, Durchschnittsbild, siehe 3* nochmals zu bearbeiten...

Klar, wieda ansichtssache, aber wäre meineserachtens vllt. ein wenig sinnlos... findet Ihr nicht auch :(

Also wenn das Durchschnitt ist, was muss das Bild denn hergeben damit es gut ist... geht doch gar net mehr besser... bis auf die Augen vllt. was aber bisher nur Dennis aufgefallen ist!

Mfg Anubis
 
Zuletzt bearbeitet:
Philip hat damit schon recht, weil du das Foto ja nicht selbst gemacht hast, sondern es nur bearbeitet hast.

Einerseits könnte man sagen: das Foto zu verbessern wäre Motivation genug, aber es reicht auch, wenn du diese Fehler beim nächsten Mal nicht mehr machst.

Mich würde es interessieren, wie es wirken würde, aber ic habe ja meine Fantasie ;>

Habe vorhin nicht gewertet, habe jetzt meine 4* gegeben. Auch wenn der Schnitt bei 3* bleibt: es ist eine gute Bearbeitung und bleib dran ..
 
Danke Schmidt! :)

Ja Motivation ist da, aber lieber next mal, weil es jez nochmal anzurühren, da hab ich kein Kopf für, entweder oder sozusagen, bin da leider noch nicht so flexibel... ich mach nicht gern eine Sache 5mal oder so... :rolleyes:

Mfg Anubis

Edit: Bloß mal ne Frage, wenn ich anderen Personen in die Augen schaue sind die auch so dunkel.... wenn ich die jez heller mache ist das doch unnätürlich... und ich kann mich auch nur an die Bildinformation halten die vorhanden sind... erst war es überstrahlt.. naja.. und nun sind die Augen zu dunkel, was doch auch denkbar realistischer ist als zu helle ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst Realität und Abbildung auch nicht eins zu eins vergleichen. Das Auge passt sich in Bruchteilen einer Sekunde an eine Situation an.

Für meinen Geschmack sollten eher die Augen strahlen als die Zähne. Das Foto hat es so nicht eingefangen. Du kannst natürlich auch die Zähne etwas abdunkeln. Aber so springen sie ins Auge, was ich als unangenehm empfinde.

Okay, letzter Versuch: Man ist nie fertig. Sieh dein Ergebnis einfach als eine Zwischenstation auf dem Weg an.
Mach es wie ein Autor: leg das Werk einfach in die Schublade und guck es dir später nochmal an. Vielleicht hast du in der Zwischenzeit etwas dazugelernt, hast andere Sichtweisen, anderen Geschmack, neuer Stil ...
"Ich bin fertig" ist der totale Kreativ-Killer ..


<!-- Edit: Bitte Dennis oder desch .. -->
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück