Hallo,
Ich habe 2 Probleme mit 3D max.
Ich bin relativ neu auf der Materie und habe in Zusammenarbeit mit einem Kollegen der sich auch sehr dafür interessiert ein kleines Projekt gestartet.
Wir haben einen Schriftblock auf eine Grasfläche gestellt und 2 Spotlights darauf gerichtet.
Außerdem haben wir noch ein paar Patronenhülsen gezeichet und schöne im Gras verteilt.
Der Perspectiverender ist wirklich schön.
Nun haben wir noch eine Kamerafahrt erstellt wo die Kamera an dem Schriftblock vorbeifliegt und anschließend im Hintergrund verschwindet.
das ding hat 300 frames und ich will es nun auf meinem PC rendern.
Ich mache das mit default uncompressed weil ich nachher mit x264 encode.
Jetzt habe ich (und er auf seinem pc genau so) das Problem dass das rendern bei 36 frames stecken bleibt.
Rendere ich nur frame 36 habe fehlt der Schriftblock und in den folgenden Bildern inklusive 36 sind Schwarze linien durchgezogen.
Wäre super wenn mir irgendwer mit einfachen Worten Helfen könnte =)
Ich danke euch.
Mit freundlichen Grüßen
Viechal
/edit =)
so ich hab euch die besagten frame 35 und 36 hochgeladen.
Ich habe 2 Probleme mit 3D max.
Ich bin relativ neu auf der Materie und habe in Zusammenarbeit mit einem Kollegen der sich auch sehr dafür interessiert ein kleines Projekt gestartet.
Wir haben einen Schriftblock auf eine Grasfläche gestellt und 2 Spotlights darauf gerichtet.
Außerdem haben wir noch ein paar Patronenhülsen gezeichet und schöne im Gras verteilt.
Der Perspectiverender ist wirklich schön.
Nun haben wir noch eine Kamerafahrt erstellt wo die Kamera an dem Schriftblock vorbeifliegt und anschließend im Hintergrund verschwindet.
das ding hat 300 frames und ich will es nun auf meinem PC rendern.
Ich mache das mit default uncompressed weil ich nachher mit x264 encode.
Jetzt habe ich (und er auf seinem pc genau so) das Problem dass das rendern bei 36 frames stecken bleibt.
Rendere ich nur frame 36 habe fehlt der Schriftblock und in den folgenden Bildern inklusive 36 sind Schwarze linien durchgezogen.
Wäre super wenn mir irgendwer mit einfachen Worten Helfen könnte =)
Ich danke euch.
Mit freundlichen Grüßen
Viechal
/edit =)
so ich hab euch die besagten frame 35 und 36 hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet: