schrift verschwindet, rendern bricht ab

Ich denke nicht, dass es am shader liegt (zumindest nicht an dem des textes).
Scheint mir eher ein Problem des grasrenderers und/oder der geometrie zu sein . . .
Würde mir das file gerne anschauen, aber hab wie gesagt kein max9.

Kannst du vielleicht mal die sequenz in kleiner auflösung rendern und uns zeigen?
 
naja wie gesagt es bricht ja das rendern auch ab bei frame 36...bzw es bleibt stecken und hängt sich auf
Es wird ordentlich gerendert, nach dem Rendern wird das Gras berechnet, und danach nach dem updaten des Bildes sind diese Fehler zu sehen....
das is das problem unter anderem
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bricht es ab? mit Fehlermeldung? 100 prozent cpu auslastung? musst du das programm abschiessen? was passiert, wenn du das selbe frame aus einer anderen Perspektive renderst? Wenn du die Anzahl der Grashalme veränderst, ändert sich dann was am Fehler?
 
also er bleibt stecken.... ich render so große sachen meist über nacht weil ich da alle nebenprozesse ausschalten kann und den pc besser auslasten kann.
in der früh wenn ich gucke ist er bei 36 hängengeblieben
ich muss dann 3ds abwürgen.
also wir haben jetzt die grashalmzahl verändert, dann die lichter ausgeschalten, einen anderen renderer probiert... immer und immer ein fehler im bild...
irgendwas stimmt mit nummer 36 nicht
bei 37 is die schrift wieder da
nur sind da dann so streifen im bild.
hmm
kennt denn keiner mein problem?
 
Also only Bild 36? Hm. Also mit "stecken bleiben" meinste das die cpu ausgelastet is? Wenn nich, müsste dir Max spätestens sagen warum er abbricht. Lösch ma den Rasen u. render es, und dann lösch ma den Text u. render es. Du musst halt weiter stichprobenartig alles ausprobieren - hab halt auch nich Max9.

Renderst du eigentlich als Bilder-Sequenz oder als .avi? - passiert bei beiden das gleiche?
 
also ich rendere als avi
ich hab grad ohne gras gerendert und da entsteht kein error
also das gras is schuld^^
soweit sind we jetzt schon mal
ich möcht das ganze aber in ein gamemovie einbauen und ich bräuchte einfach dieses gras
was würdet ihr denn vorschlagen zu tun?
danke für die hilfe bis jetzt :)
 
Wenn du das Gras noch nicht in ein "editable Poly" umgewandelt hast, würde ich das
zuerst mal machen, und dann nochmal rendern probieren...
 
Danke, wir haben das Problem gelöst. Haben es wie Creaga gesagt hat in einem Mesh umgewandelt. Ein Material erstellt und es funktioniert... Danke.

lg xecto &Viechal
 
Danke euch allen für eure Hilfe!
Ist echt schön geworden die Animation.
Wollt ihr es sehen? weil dann lad ich es hoch.
 

Neue Beiträge

Zurück