Schlumpfhaus

Hey Ulli,

ich erinner mich noch dran. Damals, als das Gras noch grün und der Himmel blau waren, und als Nina neu im Forum war. Sie schrieb irgendwann dieses Schlumpfhustutorial (nicht das oben genannte) und das war ihr "durchbruch", von da an galt sie als C4D-Profi. Hach, wie schön die Zeiten waren.

Zur Renderzeit: Du solltest nicht eine so groe Fläche einfach mit nem Grssplugin füllen. Mach die Ränder voll, sodass diese einzelnen Grashalme irgendwo rüberhängen können (wie da beim Sandweg oder ums Schlumpfhaus rum), aber der Rest sollte durch geschicktes Texturieren passieren.

Zum Bild: Naja. Das Schlumpfhaus-Modelling nehme ich als Wertungspunkt raus. Der Rest gemoddelt ist nicht wirklich gut. Der Briefkasten sieht komisch aus, die Mauer hinten sieht aus wie mit max. 10 Polygonen (2 Würfel und dann Extrudiert?). Der Baum ist ok. Sandweg sieht komisch aus, auch von der Textur. Die Grashalme hab ich ja schon erwähnt (mit der Techik kann man die auch "runder" machen, sieht um einiges besser aus).
Allerdings muss ich sagen, dass ich die Kamera, Szenenidee und Platzierung von allem sehr schön finde. Licht könnte besser sein, ist aber ok.

Alles in allem gebe ich dir 4 Punkte, da ich das Bild vom reinen aussehen her schön finde, es aber halt hauptsächlich von nem Tutorial kommt und hier und da nen Mangel ist. Ich hoffe du nimmst es mir nicht krumm, will nur helfen :)

Ganz ganz liebe grüße aus Oklahoma,
Jens
 
Hi Jens!

Schön mal was von dir zu hören!
Nein ich bin dir nicht böse. Das Bild ist auch fast nur einer Laune heraus entstanden.
Im Vordergrund stand dabei das Schlumpfhaus. Der Rest ist dann so dazu gekommen. Mir ging es also im Prinzip darum eine schöne Umgebung für mein (Ninas) kleines Häuschen zu basteln. Das mit dem Rasen ist ein guter Tip, werde ich beim nächsten mal testen :)
Was du gegen meine Weg Textur hast weiß ich zwar nicht, man sieht sie ja kaum…
aber gut. Next time wird s besser. :D
Was ich noch allgemein zu dem Bild sagen kann, es ist ein bisschen unter Zeitdruck entstanden weil es eine Zwischenarbeit für s Studium gewesen ist (dabei ging es nicht um 'das perfekte Bild'), ich hatte also nicht ewig Zeit.
Ich wusste ganicht das es noch ein anderes Schlumpf Tut gibt, hatte den Link nie angeschaut :D

Lieben Dank für die 4 Sterne *freu*

Lieber Gruß aus Hamburg und Dir noch viel Spaß 'da drüben' :)

Ulrike :)
 
Ich finde, die Sandfarbe sieht eher aus wie Strandsand und nich wie nen Sandweg...

Kein Problem!

Liebe Grüße von "hier drüben"!
Jens
.... will Kalif werden anstelle des Kalifen!
 

Neue Beiträge

Zurück