[Schloss] Neuer 3D'ler

Blackhawk50000

Erfahrenes Mitglied
Okay, ich habe wieder n bisschen was geschafft. Die Türme sind höher, die Mauern Größer die Zinnen ALLE angepasst und gleichgroß. Das Burghaus ist fertig und die Brücke ebenfalls.

Jetzt die Frage: Proportionen: Geht das so?
Sonst noch Vorschläge oder derbe Kritik?
 

Anhänge

  • Schloss7.jpg
    Schloss7.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:

sight011

Erfahrenes Mitglied
Das sieht doch schon besser aus!:)

Würde es nicht noch cooler aussehen, wenn oben bei den Türmen die Zinnen noch ein stück nach außen versetzt wären

Weißt wie ich mein?
 

Blackhawk50000

Erfahrenes Mitglied
Jap, ich weiß was du meinst und es ist schon erledigt.

Die Zinnen haben nun wirkliche ALLE die selbe höhe, und der Zinnenunterbau ebenfalls... Turm wie Mauer. Die Zinnen des Turmes sind nun alle exakt gleich groß und die lücken ebenfalls also Lücke = Zinne - Zinne.

Die zinnen des ersten Turmstufe sind mit der der oberen Platform versetzt angeordnet. D.h. Oben Zinne unten Lücke. Oben Lücke unten Zinne. Hat den Zweck, dass die Bogenschützen jetzt ein breiteres Areal gleichmäßiger beschießen können.

und nun etwas Lustiges, Schaut mal auf die bilder vorher. auf die Zinnen der ersten Turmstufe. Es ist KEINEM hier aufgefallen das die von innen her hohl sind. Schaut mal genau hin.


Es folgen: Umlauf auf der Mauer und um den Turm. gegebenenfalls endlich auch der Turm durchbruch Dieser ist dann auch hoffentlich im 45 ° Winkel im Inneren des Turmes abgewinkelt. (Winkel der Mauerecken)

Gruß euer Kevin
 

Anhänge

  • Schloss7.5.jpg
    Schloss7.5.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:

Marschal

Großer Enumerator
Moin, also ich finds so schomma ziehmlich geil:D jedoch ist es zu hell. das wirst du bei der texturierung merken.

Mit Sonne kannst du alles ausleuchten, jedoch wirft die sonne keinen schatten. Schatten kriegst du nur durch Spotlight. Dieses überlappt sich jedoch mit deiner sonne, und deshalb ist dan auch warscheinlich alles so überbelichtet.

Was du machen kanst ist ne Sonne hin klatschen, die alles ausleuchtet, und die schaten machst du so:

Setz rgwo nen Spotlight (ganz gewohnt - ausrichten etc). Dan musst du genau an die gleiche stellen, genau mit den selben parametern und alles noch einmal nen spotlight erstellen, dieses jedoch "negativ" strahlen lassen. Das bewirkt dan, dass du schaten hast, doch die stelle des ersten spotlght nicht noch mehr beleuchtet wird als ohne hin;)

Hoffe is verständlich so:) aber ist geil deine Burg, auf jedsten!!:D
 

Blackhawk50000

Erfahrenes Mitglied
Danke für den Tipp, aber woher weißt du das, du hast doch auch erst angefangen ;)

Ich brauche grade andere Hilfe, ich bin soooo am Verzweifeln. Wie bekomme ich es hin, das ich einen gang Durch den Turm schaffe. Also endlich den Turmdurchbruch den ich mir schon so lange vorgenommen habe. Ich bekomm es einfach nicht hin.
Und wie schneide ich bei dem Turmumlauf die Zinnen so weg, dass das ganze gut aussieht.... ich weiß einfach nicht wie... So viele Edges, so viele Vertices... ich werd noch verrückt.
 

Marschal

Großer Enumerator
Ich bin zwar neu in dem bereich, hab mir aber ne menge tuts durchgelesen, und angewendet.
Ich bin ja hier eingentlich son programirerera. Mich intresieren eher die models, so das ich nacher n game draus basteln kann:) Aber...trozdem hab ich mich auch mit der beleuchtung auseinander gesetzt:) Kannst due den durchganz nicht auf gleiche weise machen, wie deinen bogen anfangs in der mauer?
 

Neue Beiträge