Schlaaaaaaandddddd

Traut sich keiner etwas zu sagen? :)

Mein Fazit:
Erbärmliche Vorstellung unserer Mannschaft und -so leid es mir tut- absolut verdient verloren.

Auch wenn man sich den Turnierverlauf ansieht, war das alles keine Glanzleistung. Da wurden die deutschen zu schnell zu hoch gelobt, meiner Meinung nach.
Schaut man sich nämlich mal an, gegen welche Gegner wir ins Finale gekommen sind, wird wohl auch der grösste Fan erkennen, dass dies keine allzu schwere Aufgabe war (mal von Portugal abgesehen, was das einzige Highlight dieser EM war).

Mal sehen wie es in Südafrika läuft, für uns.
 
Also ich war mit meiner Freundin auf dem Rathausplatz und habe das Spiel dort geschaut!

Und es war natürlich sehr schade, dass der Verlauf des Spieles nicht unser aller Erwartungen gesprengt hat! :(

Doch trotzdem können wir auch stolz sein! Und zwar

@ Loomes ich kann deine Argumentation nicht so unterstützen wie du das geschrieben hast und zwar haben wir uns natürlich alle einen Sieg erhofft und uns darauf gefreut unsere Manschaft zu feiern, aber im Endefekt muss man mit einem Ergebins auch zufrieden sein können, auch wenn die anderen in diesem Fall besser gewesen sind.
Doch schaut man sich den Verlauf der EM an, konnte man von Anfang an sehen, dass favorisierte Vereine nicht die Leistung gebracht haben, die man von ihnen erwartet hätte.
So war zum Beispiel Frankreich nicht einmal im Viertelfinale, EM-Sieger des Jahres 2004 wurde Gruppenletzter (Griechenland) und England hatte sich noch nicht einmal qualifiziert.

Ich würde dir Recht geben in Bezug auf die sogenannte "Glanzleistung", das war es vielleicht nicht, aber für das Finale hat es gereicht :)! Also kann es so schlimm auch nich gewesen sein.

Wenn man das Spiel nochmal Revue passieren lässt, waren auf jedenfall die Schwächen der Manschft klar zu erkennen:
Nachdem die ersten 10-15 min sehr gut für die deutschen aussahen und sie ihe Gegner gut in ihre eigenen Reihen zurückge-puscht hatten. Verlief der Rest des Spieles, ja eher zu gunsten der Spanier (bis auf ein paar wenige "gute" Chancen am Schluss). Die Spanier brillierten durch ein gutes Spiel mit tollen Zweikämpfe und einer schnellen und starken Spitze. Dem kann man nur entgegensetzen, dass die deutsche Abwehr zum Teil gut dagegen gehalten hat und zumanderen Teil sehr großes Glück gehabt hat das es nicht eine größere Differenz der Toreim Endstand gab. Die Deutschen-Spieler hatten aufjedenfall starke Probleme ihr Spiel durch das Mittelfeld aufzubauen. Dies scheiterte zumeist mit einem Fehlpass. Schade ist auf jedenfall das wir nicht Klose, Schweini Poldi, Ballack oder den kleinen Lahm ;) nochmal in Aktion erleben durften, was wir uns ja alle alle so gewünscht hatten. Tja liebe Fußball Freund es hat wohl nicht sollen sein, aber die Manschaft zu verpöhnen halte ich für keine gute Einstellung eines deutschen Fans.

@Loomes again
Mal sehen wie es in Südafrika läuft, für uns.
Wollen wir hoffen, das das Spiel bis dahin geordneter läuft und das unsere ELF bis dahin, eine konstante Leistung bringt am besten so Niveauvoll wie das das Spiel gegen Portugal! :D

Ich verabschiede mich liebe Fußballfreunde bis in 2 Jahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück