Saw 3 / Saw 4

Also ich versteh überhaupt nicht, was man an den Fortsetzungen finden kann. Das Prinzip ist immer das selbe. Fallen für Menschen, die in den Augen eines wahrscheinlich Geisteskranken ihr Leben nicht schätzen und deshalb nicht verdient haben zu leben. Im ersten Teil noch ne sehr geile Idee, keine Frage, aber was hat man von Filmen, die storytechnisch immer den selben sch*** bringen und nur brutaler werden. Ich versteh das einfach nicht .....
 
Du hast es doch bereits erwähnt.
Sie werden immer brutaler. Darin liegt meines Erachtens auch der Reiz, weiterhin solche Filme zu produzieren - und auch zu sehen... (siehe Hostel II)

Um auf die Story zurückzukommen: Die wird in solchen Fällen meist stark in Mitleidenschaft gezogen und großteils vom erfolgreichen Vorgänger kopiert (dort hat sie sich schließlich schon bewährt). Offenbar ein Geschäftsmodell, das funktioniert...
 
Allerdings ist das ganz schön traurig. Ich meine, in nen guten Film gehen doch kaum noch Menschen, wenn da nich mindestens einer auf überaus brutale Weise stirbt. Und vorallem dann immer die Sprüche, wenn man sich grad unterhält. "Schon SAW ... gesehen? Der ist vielleicht geil. Der nächste wird noch besser." Wo bitte hat sowas mit gut zu tun? Ich versteh die Welt nich mehr. Ist es denn jetz cool Filme zu schaun, wo 90% des Films Blut spritzt und die restlichen 10% Vorspann und Abspann bilden? Oo

Die Story wird hierbei nich nur in Mitleidenschaft gezogen, sondern komplett zerstört. Sie wird weit über die Grenze des guten Geschmacks ausgereizt. Nen zweiter Teil, okay, aber dann noch 3,4,5,6,7,8,9 usw usw? Irgendwann is auch ma Schluss, aber die "coolen" Leute werden sowas wohl nie checken. -.-
 
Der erste teil von SAW wurde von einem Filmstudenten geschrieben - eigentlich eine Just-4-Fun geschichte, das Potential wurde erkannt und mit Low-production konnte der Film gedreht werden, dabei wurde richtig $ gemacht.

2-4 Teil war nicht mehr nur dieser Student dabei sondern richtig viele "kranke/geniale?" Leute.

Jedoch finde ich,

Teil 1: GEIL!, aber wieso er das mit den Leuten macht kam nicht so gut herüber, man konnte es zwar verstehen aber naja aus diesem Grund so durchzudrehen? (Ok es gibt Menschen die haben andere wegen 0.5$ getötet) - bester Überraschungs-Effekt den ich je gesehen habe und das in den letzten 10Sekunden oder so:)

Teil 2: Rekrutierung von Amanda - Auch geil wie er seine kranken Pläne nach seinem Tot weiter führen will und wie Amanda sich "entwickelt" hat nach dem sie Teil 1 überlebte.

Teil 3: Amanda hat Blut geleckt und macht aus dem Spielchen ernst? darum erneuter Test für Amanda ohne das sie es checkt.

Teil 4: Es wird klarer wieso er das alles gemacht hat. "See what i see" - "Feel what i feel" dies bringt der Film herüber und man versteht mehr WARUM.

Er ist krank? Die Gesellschaft in der wir alle leben ist auch nicht ganz dicht - "Feel what i feel" "See what i see"

PS: Ich finde die zunehmende Brutalität schei**e weil ich solche Filme nicht sehen kann aber SAW muss ich einfach egal was passiert.
 
Wenn ihr die brutalitaet nicht sehen koennt, dann lasst es doch einfach. Ich kann acuh keine schnulzen Filme sehen, also seh ich sie mir auch net ab. Aber wenn andere dann kommen "Hast du Dirty dancing nich gesehen?" Und total ersstaunt sind, sollen sie mich mit dem sch** doch auch in ruhe lassen. Oder sowas wie "Wie du hast bei Titanic net geheult" Ich mein ich finds halt eklig aber auch geil gemacht Saw, wo ist das Problem, bin ich deswegen nun krank im Kopf?
 
Joar MiMi, schade, dass du dir den Schuh gleich anziehst, aber das zeigt auch, dass ich wohl mit meiner Vermutung nich so ganz verkehrt liege. ;) Und immerhin verhältst du dich hier ja grad nich wirklich anders, als alle anderen, also immer ruhig Blut. ;)
 
Klar, immer ruhig Blut ^^ Wie gesagt, wo ist das Problem?
Ich spiel auch CS und andere FPS, bin ich deswegen gleich nen Amoklaeufer, noe.
Es sind Filme und Spiele. Nicht die Realitaet. Wenn ich die Nachrichten sehe und sehe wie sich da die Selbstmordattentaeter in die Luft sprengen, und andere Leute da halb zerfetzt rumliegen, sowas find ich auch ganz sicher net geil oder sonst was.
PS: Was meinst du denn welchen Schuh ich mir eben mit der Meinung angezogen hab?

Edit: Braindead zb, in diesem Film spritzt noch viel viel viel mehr Blut, es wird mit nem Rasenmaeher gemetzelt. Dennoch ist der Film witzig.
 
Bei Braindead wird aber bewusst von Peter Jackson karikiert.
Das ist bei Saw nicht der Fall (zumindest war es nicht vorgesehen).

Dennoch; Ich stimme dir zu, was die Brutalität betrifft.
 
PS: Was meinst du denn welchen Schuh ich mir eben mit der Meinung angezogen hab?

Naja, ich nahm an und entschuldige mich, wenn ich falsch lag, dass du dir das zu Herzen genommen hast, was ich über die Leute geschrieben hab, die das schaun. ;)

Ich will ja hier auch keinen angreifen und schon garnet behaupten, dass Leute, die den Film schaun nich zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können. Der Context, den ich eigentlich übermitteln wollte, ist das viele Leute von dem Film oder der Filmreihe immernoch so schwärmen, als wärs was ganz besonderes und neues, jedoch wiederholt sich ja der Grundgedanke der Handlung immer wieder.

Ich bin aber auch einer der prinzipiell gegen Fortsetzungen ist, wenns dort nix Neues gibt. Das macht jeden Vorgänger kaputt, leider.
 
Zurück