Roboter


c4dazubi08

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend,
ihr meintet ja das meine Modelle lieblos sind, aufgrund dessen habe in den Roboter Liebe, Lust und Leiden schafft gesteckt und das ist auch mein bestes Modell :)

Arbeitszeit: 4h

Renderzeit : 47.28 min.

hoffe es gefällt und der, der den Roboter "fährt" ist auch im Bild

mfg

Azubi

Bitte bewertet ihn erst wenn ihr ein Kommentar abgegebenhabt;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

general_failure

KungFu-Krieger
Hehe definitiv dein bestes Werk bisher :)
Also zum Model: Besonders die Beine vom Robo sehn richtig schick aus, Nice one!
Generell ist alles recht ordentlich gemodelt, gibt soweit nix dran auszusetzen.
Aber: Großer Kritikpunkt: Die Beleuchtung Die geht ja mal garnet. Der Schatten fällt so, dass die entscheidenden Details des Robo im Schatten liegen!
Außerdem: Aktivier unter den Rendervoreinstellungen mal AO.
Und mach beim weichen Schatten ne höhere Auflösung (zu finden beim Licht unter dem Reiter "Schatten").
Hast du Icq? Ich würde dir gern paar Tips zur Optimierung geben :)
Die Metallmaterialien sehen aus, als hätten sie nur Metallglanzlicht, aber keine Spiegelung. Aktivier Spiegelung, macht einen riesigen Unterschied! Außerdem ist es nur realistisch, dass Metall spiegelt ;)

DAAA! Ein Ei xDDD Nice one ;)

mfg
GF
 

sight011

Erfahrenes Mitglied
Muss mich anschließen! --> Das ist bis jetzt dein bestes WErk :D

... alles was der General gesagt hat sehe ich genauso, bis auf zwei Dinge ist damit glaube ich so gut wie alles gesagt!

1. Es sieht aus wie das eine Werk vom General, das mit den Fußspuren. ;)


2. kann das sein dass die Füße ein bisschen anderes stehen müssten, hab das Gefühl der kippt gleich nach hinten! :)

Schöne Grüße und wie der General schon sagt really a nice one :D go on ...



EDIT: Der obere Teil der Beineist ja ok, aber bei den unteren sieht es komsich aus das die Kabel außen am EBin entlang geführt sind! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

general_failure

KungFu-Krieger
Man...das nervt. Schonwieder unkommentiert ne schlechte Bewertung...
Zu Schade, dass es kein neues System gibt da die Angelegenheit einfach zuwenig Leute intressiert :mad:
mfg
GF
 

sight011

Erfahrenes Mitglied
General reg dich nicht auf! WEnn jemand das Bild nicht mag ist das ganz alleine seine Sache! Ich denke hier haben alle einen ausreichend starken Charakter das sie sich nicht beeinflussen lassen! Sprich er wird schon noch seineSterne bekommen! ;)
 

Gewürzwiesel

Erfahrenes Mitglied
2* ist das echt nicht wert. Da gibt es schltere Bilder mit besserer Bewertung. Ich würde dem Bild in diesem Zustand 3* geben. Wenn die oben angesprochenen Punkte, wie Beleuchtung usw verbessert werden bekommt es von mir 4* :)
 

c4dazubi08

Erfahrenes Mitglied
das regt aber trotzdem sehr auf, und wär auch für ein neues Bewertungssystem

und wartet bitte noch Bild wird momentan verbessert nicht bewerten:)
mfg

Azubi
 

Flummi815

Mitglied
Was die TEX´s und die Beleuchtung angeht: Ich kann mich den Vorrednern auch nur Anschliessen...
Mit diesem Werk hast Du mich angenehm überascht - hätt´ich von Dir net erwartet:).

RESPEKT

Weiter so...Lg
 

C86

Grünschnabel
Naja, das sind fast 50 Minuten.

Ich kenne mich zwar nur etwas mit Vray und Scanline aus, aber da sind 50 Mins schon verdammt lange für ein Bild ohne aufwändigen Effekte.
 

Gewürzwiesel

Erfahrenes Mitglied
Kommt ja auch auf Auflösung usw an ;)
Mann kann nen einfachen, weißen Schriftzug so rendern, dass er 45 Minuten braucht. Ist kein Ding.
 

c4dazubi08

Erfahrenes Mitglied
habe das mit dem Licht geändert, General Failure war mir netter Weise behilflich bei den Settings, ist es so besser?

Danke General!:)

mfg

Azubi
 

general_failure

KungFu-Krieger
Schon besser, aber das Metall geht immernoch net klar. Das spiegelt ja garnix Oo
Damits metallisch aussieht muss es Spiegelung haben (40-50%) und Streuung in der Spiegelung (10-30%)!
mfg
GF
 

Yacutama

Erfahrenes Mitglied
Wirklich schön! Gefällt auch mir sehr gut! Weiter so!
Kann es sein, dass es so aussieht, als falle dieser Roboter nach hinten um ? (Kann natürlich auch an meinen Augen liegen....) Wenn ja bitte ändern......
Mit der Bewertung warte ich gerne noch ein Bisschen, und wenn das Metall noch ein Bisschen mehr Spiegelung bekommt, dann gibts von mir auf jeden Fall 4* :)

mfg
Yacutama
 

c4dazubi08

Erfahrenes Mitglied
Das mit dem Umkippen habe ich mir auch gedacht, aber dann stellte ich fest das wenn der Schwerpunktdierekt unter dem Sitz ist dann ist das schon richtig, und ich bitte um weitere Vorschläge weil er jetzt schon 3.30 stunden rendert... und noch nicht hier bewerten, weil der Threat in die Werkstatt verschoben wurde, was ich persönlich sehr gut finde, weil ich das dann auch an eurem Geschmack anpassen kann und es dann hoffentlich um die 4* gibt:)

mfg

Azubi
 

general_failure

KungFu-Krieger
Jaa schon deutlich besser :)
Jetz noch die maximale Strahllänge beim Ambient Occlusion bissl runter, dann passts würd ich sagen:) Ach, und die Streuung der Spiegelung noch ein bissl runter vllt.
mfg
GF